Anregung zu unseren "Speisekarten"....

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Lesebine, 20.02.08.

  1. 20.02.08
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe es schon mal geschrieben, aber direkt in einen Tagesbeitrag und da ging es dann unter.

    Wäre es nicht schön, wenn jeder, der ein WK-Rezept kocht einen Link setzt?

    z.B. so:

    Bei uns gibt es heute die http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-fleisch/32792-bifteki-schafsk-seso-e.html.

    Ich lese mir immer gerne durch, was ihr so kocht und wenn ich was interessant finde, ist es doch einfacher, einfach den Link zu nutzen.

    Manchmal sucht man sich nach den Rezepten ja dumm und dusselig.

    Ich denke es nicht viel Mühe den Link zu setzen.

    Wie fändet ihr das?

    P.S. Ich weiß, dass viele es schon so handhaben, aber viele eben auch nicht.
     
    #1
    mapoleefin gefällt das.
  2. 20.02.08
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Anregung zu unseren "Speisekarten"....

    Hallo,
    ich finde das eine nutzerfreundliche Idee und werde versuchen, meine Beiträge in Zukunft jeweils mit dem entsprechenden Link zu versehen:p
     
    #2
  3. 20.02.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Anregung zu unseren "Speisekarten"....

    Hallo Sabine,

    tolle Idee. Ich hab mir auch schon oft "nen Wolf" gesucht! ;)

    Ich hab diesen Beitrag mal "oben festgepinnt", damit er mit der Zeit nicht untergeht!
     
    #3
  4. 20.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Anregung zu unseren "Speisekarten"....

    Hallo Sabine,

    Deine Idee ist spitze.

    Und ich machs auch schon so, wenn ich etwas hier aus dem WK koche.
     
    #4
  5. 20.02.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Anregung zu unseren "Speisekarten"....

    Hallo Sabine,=D=D=D

    die Idee find ich auch toll!!!

    Außerdem macht das keine Mühe!!!

    Super!;););)
     
    #5
  6. 20.02.08
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Anregung zu unseren "Speisekarten"....

    Jau, Sabine!

    Das entspricht auch meiner Vorstellung und wenn ich was aus dem WK koche versuche ich seit geraumer Zeit, das entsprechend kenntlich zu machen.

    @ Barbara,
    prima, dass du es nach oben "gepinnt" hast. Möglicherweise hilft es ja dem ein oder anderen =D.

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
    #6
  7. 20.02.08
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Anregung zu unseren "Speisekarten"....

    Ja hallo auch!

    Die Idee ist so super wie einfach...werde mich dann auch ans Verlinken halten und die Sucherei hat für alle ein Ende. Danke für den Einfall!
     
    #7
  8. 20.02.08
    fiat08
    Offline

    fiat08 fiat08

    AW: Anregung zu unseren "Speisekarten"....

    Hallo :p,
    finde ich auch eine gute Idee.:toothy2:

    Kann mir jemand erklären, wie das Verlinken
    funktioniert :confused:

    Vielen Dank.:blob2:

    LG
    fiat08:p
     
    #8
  9. 20.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Anregung zu unseren "Speisekarten"....

    Hallöchen!

    Lesebinchen super Idee, ich handhabe das auch schon eine Weile!
    Es ist echt voll praktisch!

    @fiat:
    ich glaube das ist für manche der Grund warum sie es nicht machen!;)
    Also wärend du deinen Beitrag schreibst kannst du dann ganz oben auf TM-Rezepte gehen und zu dem Gericht welches du meinst. das Gericht nicht öffnen sondern die Ankündigung z.B. Ofenschnitzel mit der rechten Maus anklicken, auf Linkadresse kopieren und ganz oben links mit dem Retourpfeil solange zurück bis dein Beitrag wieder kommt!
    An der Stelle wo du es möchtest klickst du mit der rechten Maus, gehst auf einfügen! Es ist ein langer Satz der sich beim veröffentlichen auf das wesentliche verkürzt!

    Oder wenn du wieder im Beitrag bist, klicke oben auf diese kleine Weltkugel, rechte Maus in den Balken klicken geh auf einfügen und dann ok!
     
    #9
  10. 20.02.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Anregung zu unseren "Speisekarten"....

    Hey Sabine, sinnvolle Idee, finde ich gut. Ich mache es auch schon so, außer ich koche ein kesselfremdes Rezept....

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #10
  11. 20.02.08
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Anregung zu unseren "Speisekarten"....

    Hallo Sabine,

    die Idee finde ich auch gut.... weiß aber leider nicht wie es geht....

    Liebe Grüße Skotty :p
     
    #11
  12. 20.02.08
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    #12
  13. 20.02.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Anregung zu unseren "Speisekarten"....

    @ skotty,

    Hey,

    gehe bitte oben in der grünen Menüleiste auf "Hilfe", dann auf "Beiträge lesen und schreiben", dann liest du als letztes "Animation: Link einfügen". Dann damit auf die Test und Spielwiese hier im Forum und probieren, probieren, probieren... dann kannst du es!! Ganz bestimmt!!

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #13
  14. 20.02.08
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Anregung zu unseren "Speisekarten"....

    Hallo,

    die Idee finde ich super. Ich mache das auch schon seit geraumer Zeit so, dass ich die Rezepte aus dem WK mit einem Link unterlege.

    @ Lesebiene
    Herzlichen Dank, dass Du diesen Thread eröffnet hast. Jeder Link, den wir setzen, ermöglicht den anderen das Rezept, das vielleicht sonst nicht bemerkt worden wäre, kennen zu lernen und nachzukochen.

     
    #14
  15. 20.02.08
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Anregung zu unseren "Speisekarten"....

    Hallo,

    freut mich sehr, dass meine Anregung so gut ankommt.

    Da konnte ich ja auch mal was beitragen. Zwar kein Rezept, aber immerhin eine Idee.;)
     
    #15
  16. 20.02.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Anregung zu unseren "Speisekarten"....

    Hallo fiat und skotty,

    hier hat Silke eine tolle Anleitung geschrieben, wie das geht mit dem Verlinken.

    so, und jetzt ab mit euch auf die Test- und Spielwiese und probiert ;)
     
    #16
  17. 20.02.08
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Anregung zu unseren "Speisekarten"....

    Ja super Idee ... wie habe ich eigentlich die Küche organisiert bevor ich Euch im Wunderkessel kannte :-O
    .
     
    #17
  18. 20.02.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    #18
  19. 27.02.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Anregung zu unseren "Speisekarten"....

    Die Idee finde ich super. Werde ich versuchen mit zu berrücksichtigen.
    Danke für die Idee Eure Heike
     
    #19
  20. 07.03.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Anregung zu unseren "Speisekarten"....

    Hey,

    mir ist aufgefallen, dass doch noch einige Tagesrezepte ohne Link (es handelt sich ja nicht immer und jedes Mal um Rezepte aus dem Kessel)eingestellt werden. Da es nicht jedermann/-frau kann, wäre es schön, wenn vielleicht ein Vermerk in Klammern hintendran gesetzt wird, wenn es sich um eine Wunderkesselrezept handelt. Manche hören sich soooo lecker an und dann würde ich mir das Rezept selber raussuchen...

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #20

Diese Seite empfehlen