1. Unsere lieben Kleinen! Rezeptidee für die 27. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Anregung zu unseren "Speisekarten"....

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Lesebine, 20.02.08.

  1. 08.03.08
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Anregung zu unseren "Speisekarten"....

    Hej,

    was mir dazu noch einfällt ist dieses "die Küche bleibt bzw. blieb heute kalt und xy hat uns zum Essen eingeladen bzw. yx kocht für uns", gut und schön für den bzw. diejenige.

    Hier geht es doch darum, was wir heute kochen und nicht was kocht der Angestellte oder Familienangehörige sonstwo... ob Mutti, catering, Restaurant oder was auch immer: das gehört doch hier nicht hin.

    Oder??

    Viele Grüße,
    Nicole
     
    #21
  2. 08.03.08
    Phenomer
    Offline

    Phenomer

    AW: Anregung zu unseren "Speisekarten"....

    hallo,

    ich sah das "Was gibt es heute bei uns" eher so als kleinen Mahlzeitenaustausch. Da stört doch nicht, wenn man hinschreibt, dass man zum Grillen eingeladen wurde oder selbst mal nix gekocht hat.

    Ich sehe das jedenfalls nicht so eng.

    Liebe Grüße,

    Daniela
     
    #22
  3. 08.03.08
    maleta
    Offline

    maleta

    AW: Anregung zu unseren "Speisekarten"....

    Hallo zusammen,

    das finde ich jetzt auch nicht so schlimm.

    Egal ob Mutti oder sonst wer kocht, was es zu Essen gibt das ist wichtiger,weil vieleicht mal was dabei ist, was der eine oder andere schon lange sucht.

    Gruß
     
    #23
  4. 09.03.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Anregung zu unseren "Speisekarten"....

    Hallo,

    mich interessiert auch einfach nur, was es woanders zu essen gibt. Um einfach nur mal Anregungen zu bekommen, mal wieder etwas Anderes zu kochen. Von daher ist es mir auch egal, wer oder wo gekocht wird... Nur wenn es Rezepte aus dem Kessel sind, würde ich mich,über einen Hinweis oder sogar einen Link freuen....:thinking_big:

    Schönen Sonntag noch, Petra
     
    #24
  5. 09.03.08
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Anregung zu unseren "Speisekarten"....

    ...ja, so sehe ich das auch. Wenn ich allerdings lese "heute sind wir eingeladen, da bleibt die Küche kalt", oder "wir waren auf einer Messe, da blieb die Küche kalt" hilft mir persönlich das nicht weiter.

    Entspannte Grüße,
    Nicole
     
    #25
  6. 09.03.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Anregung zu unseren "Speisekarten"....

    Hallo,

    ich finde es ganz interessant, nebenbei zu erfahren, was die einzelnen so machen oder wie sie ihren Tag verbringen. Vielleicht könnte man das ja unter ein anderes Thema setzen,- obwohl mich das hier auch nicht stört.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
    Seepferdchen
     
    #26
  7. 23.03.08
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    AW: Anregung zu unseren "Speisekarten"....

    Hallo,

    als Neuling hier finde ich die Idee mit dem Link klasse. Es macht natürlich auch viel Spaß zu stöbern-:eek: was meine Kinder schon zu der Aussage bringt:" Du dein Laptop-:toothy5:. man vergißt die Zeit.

    Das mit dem Link setzen übe ich auch schon,

    viele Grüße
    Ulli 8-)
     
    #27
  8. 16.07.08
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    AW: Anregung zu unseren "Speisekarten"....

    Hallöchen,
    das ist ein superidee und ich versuche mich auch mal gleich am verklinken. Habe das noch nie gemacht hier.
     
    #28
  9. 17.07.08
    little witch
    Offline

    little witch

    AW: Anregung zu unseren "Speisekarten"....

    Hallo Ihr,

    ich finde die Idee mit dem Verlinken auch Super und mache das selbst ja auch so :)

    Was mich allerdings ungemein stört, wenn da dann z. Bsp. steht heute gibt es bei uns

    http://www.blablabla
    http://www.blablabla
    http://www.blablabla

    und zum Nachtisch

    http://www.blablabla
    http://www.blablabla

    Sorry für die blablabla ich wollte ja einen Link ohne dazugehöriges Wort einstellen, bei mir wird das aber sofort umgewandelt in den Titel :roll:

    da kann ich mir dann nichts darunter vorstellen und manchmal hab ich auch nicht die Zeit jeden Link anzuklicken, da wäre mir persönlich lieber es würde mit Namen da stehen, dann weiß ich ob sich das Öffnen überhaupt für mich lohnt :cool:

    Das ganze würde dann z. Bsp. so aussehen:

    Pikante-Pfannenkuchenrollade
    Ofenschnitzel
    faule Weiber Kartoffelsalat

    und zum Nachtisch:

    schnelle Nusshörnchen


    Viele machen das ja schon so und das finde ich richtig Super, habe auf diese Weise schon das eine oder andere Gericht entdeckt und nachgekocht.

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #29
  10. 17.07.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    AW: Anregung zu unseren "Speisekarten"....

    Hallo zusammen

    Da es ein Essens Thread ist interessiert mich auch nur, was es zu essen gibt.:rolleyes:

    Für geschilderte Tagesabläufe könnte es vielleicht was eigenes geben?!

    Die verlinkten Gerichte find ich sehr gut, allerdings sollte es dann auch richtig verlinkt sein und nicht zwischen dutzenden von "colour" versteckt sein.
     
    #30
  11. 26.01.09
    amandus
    Offline

    amandus

    :confused: Tolle Idee mit den Links,
    dann findet ein blindes Huhn wie ich auch mal ein Korn.

    Schönen Tag noch....und immer schön verlinken. Hier findet ihr mich.

    Liebe Grüße

    Karlheinz :blob8:
     
    #31
  12. 26.02.09
    grahe
    Offline

    grahe

    Hallo ihr Lieben
    wie setze ich denn einen Link ?? :confused:
    Kenn mich da nicht so aus:emozionato:
     
    #32
  13. 26.02.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Erika,

    schau mal hier
     
    #33
  14. 26.02.09
    grahe
    Offline

    grahe

    Guten Abend und Danke für die schnelle Antwort
     
    #34
  15. 13.02.10
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Links

    Hallo,

    da kann ich mich nur anschließen. Ich kenne mich da auch nicht aus !!!!!!

    Gruss
    delphinfreak
     
    #35
  16. 13.02.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo delphinfreak,

    dann klickst Du auch auf den Link in Beitrag Nr. 33 :cool:
     
    #36
  17. 24.04.10
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    Ich werde es versuchen,hab noch nie verlinkt

    Gruss von teddy:bear:
     
    #37
  18. 24.04.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Juhuhhuhuhuhuhu,

    ich habe es auch geschafft. Bin ganz stolz auf mich, habe es zum ersten Mal gemacht und prompt hat es geklappt. *selberaufdieschulterklopf*
    :p
     
    #38
  19. 24.04.10
    Amyli
    Offline

    Amyli

    Hallo Tani

    kannst du mir noch mal auf die Sprünge helfen ...

    du hast geschrieben

    oben auf Rezepte gehen ... mit der Maus anklicken

    aber wo sind denn oben Rezepte ????? wenn ich hier in Antworten drinnen bin ...

    da schmeißt er mich doch hier raus ... ????????? :confused::confused::confused::confused::confused::confused:

    bin ein VollI...t was sowas anbetrifft ... sorry
     
    #39
  20. 24.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Amyli,

    leichter geht es, wenn Du - wie in dem o. g. Link beschrieben -,
    ein 2. Browse-Fenster oder einen 2. Tab öffnest mit dem jeweiligen zu verlinkenden Rezept.
     
    #40

Diese Seite empfehlen