Frage - Ansicht IPad

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Olivia, 06.05.14.

  1. 06.05.14
    Olivia
    Offline

    Olivia

    Hallo,

    Hätte zwei Fragen zur neuen Forensoftware ;)
    Ich nutze zum Surfen ein Ipad, und seit der Umstellung kann ich keine Fotos mehr in den Rezepten sehen? Wird das noch geändert? Und dann ist mir aufgefallen, dass nun die Beiträge und die Signaturen optisch nur noch kaum voneinander getrennt sind, und es nicht mehr so "übersichtlich" wie zuvor ist - bleibt das so?

    Liebe Grüße,
    Olivia

    PS: gibt es eine Möglichkeit, die Schriftart, in der die Beiträge angezeigt werden, zu ändern? Die sind im Gegensatz zum Rest des Forums vom Typ Times New Roman (Rest Typ Calibri/Arial)?
     
    #1
    maskotti gefällt das.
  2. 06.05.14
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo Olivia,

    zu den Signaturen:
    alt: http://archiv.wunderkessel.de/forum/showthread.php?t=110813
    neu: http://www.wunderkessel.de/t/110813/

    hier kannst du mal alt und neu direkt vergleichen. Ich kann da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied feststellen. Zuerst waren die Signaturen hier in einem hellen Grau, das ist aber nicht barrierefrei weil dann der Kontrast zum Hintergrund zu klein ist, was die Lesbarkeit erschwert.

    Schrift habe ich angepasst, gefällt mir ganz gut so.

    Ciao,
    Sacha
     
    #2
    Olivia gefällt das.
  3. 07.05.14
    Olivia
    Offline

    Olivia

    Hallo Sascha,

    Vielen lieben Dank :)

    Ah, jetzt sind die Schrifttypen wieder einheitlich, liest sich gleich wieder ganz anders. Und das mit den Signaturen war wohl auch ein Umstellungsproblem, hab heute schon gemerkt, dass bei immer mehr Usern die Signaturen wieder "gewohnt" aussehen... Hätte mich wohl einfach ein wenig gedulden sollen *ascheaufmeinhaupt*

    Lg,
    Olivia
     
    #3
  4. 07.05.14
    Billisas
    Offline

    Billisas

    Hallo Olivia, hallo Sacha

    Leider hab ich keine Antwort auf die erste Frage mit den Fotos gelesen?!
    Ich surfe auch immer mit dem IPad und finde es sehr schade, dass die Bilder fehlen...
    Vielleicht ändert es ja bis zum Wochenende;).

    LG Billisas
     
    #4
  5. 07.05.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    die Bilder fehlen generell noch, es dauert noch,
    bis alles umgestellt ist und die Galerie und Rezeptfotos wieder da sind. ;)
     
    #5

Diese Seite empfehlen