Antipasti-Gemüse und Schinken-Käse-Platte

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von happi1969, 13.09.09.

  1. 13.09.09
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Servus miteinander,
    ich hatte gestern Gäste und da ich gerade MB (Diät) mache, musste ich was diätmässiges zaubern, hier das Ergebniss.
    Zuchini und Auberginen einfach ganz dünn auf der Brotmaschine schneiden und in einer beschichteten Pfanne ohne Öl anbraten, dann nur Pfeffern und Salzen und die die keine Diät machen können sich ja noch Olivenöl, auch angesetzt mit Chilli, dazunehmen.
    Brokoli und Karotten vorkochen oder im Thermomix im Varoma, und abschrecken wegen der Farbe.
    Champignions, Zwiebeln in dicken Scheiben und Paprika einfach vierteln und auch in der beschichteten Pfanne braten (wer mag Knoblauch dazu), eventuell zeitweise Deckel drauf und am Schluß ein bisschen Balsamico-Essig drüber.
    Geht auch mit Kohlrabi, den aber vorher ein bisschen kochen oder dünsten und dann anbraten.
    Dazu gab es kleine Salamettis, rohen Schinken (hab ich aus dem Urlaub aus Kroatien mitgebracht und auf der Brotmaschine ganz fein geschnitten) und verschiedene Käsesorten.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    War echt lecker und kann vorbereitet werden ....
    Grüße
    Andrea
     
    #1
  2. 01.10.09
    Aliso
    Offline

    Aliso

    uuuuiiiiiiiii, sieht das lecker aus - und so ganz ohne Hüftgold - das werd ich auch mal machen - daaaanke für die Idee!

    LG Aliso
     
    #2
  3. 01.10.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Happi,

    bei uns steht demnächst eine Fete an. Die Idee werde ich mir merken! Vielen Dank dafür!
     
    #3

Diese Seite empfehlen