antivir läuft nicht wer kann helfen oder mir anderes Programm empfehlen?

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von sommerwind, 10.11.09.

  1. 10.11.09
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    hallo ihr lieben,

    ich verzweifel hier grad:confused2:

    wollte auf mein neu erworbenes netbook antivir drauf tun.
    Mein "grosser" läuft ja mit norton, da sînd aber alle lizenzen von verbraucht... nun läuft der sch... aber nicht richtig.
    Der Schirm ist zwar auf aber er zeigt rot bei update an.
    Wen ich ihm sage das er das jetzt machen soll macht er ein Fenster auf macht aber nichts, das einzige das läuft ist die Zeit:confused:
    ich hab das jetzt 3 mal versucht, das eine mal lief er über 10minuten ohne das etwas voran ging.
    Hab auch schon neustart gemacht.

    Wer kann mir noch ein anderes Programm empfehlen oder weiss woran das liegen könnte?
     
    #1
  2. 10.11.09
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    ich hab mir das update jetzt manuell runtergezogen, fürs erste geht es wohl jetzt, da muss ich mir aber noch was einfallen lassen.

    Wer also eine gute alternative weiss- nur her damit :-(
     
    #2
  3. 10.11.09
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    Hi Sommerwind,

    wir haben seit ein paar Jahren "bitdefender" - auch aufgrund eines Tipps aus dem WK. Wir nutzen die Software auf 2 PC´s (für 3 PC´s gilt die Lizenz- wär also noch "Platz" für eine Notebook - wenn ich mal ein eigenes bekomme ;)) und sind sehr zufrieden damit.

    VG
    Pebbels
     
    #3
  4. 10.11.09
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    danke für den tip.
    Wir haben auf den anderen PCs (grosser, laptop und auf dem von meiner mom) norton drauf, darum reicht es für meinen kleinen eben nicht mehr:-(
    darum suche ich jetzt nach einer alternative.
     
    #4
  5. 10.11.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Sommerwind

    du schreibst das es ein neuer Netbook ist, dann hast du bestimmt auch Vista drauf, und Vista macht öfter Ärger das Programm kommt gleich nach Windows Me war damals genau so schlecht.
    Bei Vista kann ich dir nicht weiter helfen, den ich hasse das Programm
     
    #5
  6. 10.11.09
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo,

    wir haben antivir, aber ein Bekannter sagte mir letzte Woche, dass die z.Z. Probleme hätten. Näheres konnte er mir aber nicht sagen.
    Ich merke nur seit einiger Zeit, dass das Schutzprogramm seeeehr langsam anläuft. Es hat auch schon mal 2 Tage gedauert, bis es wieder ging.
    Ich nehm´s im Augenblick so hin!!

    LG Inge
     
    #6
  7. 10.11.09
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo Avensis,

    ja, wir haben auch Vista!!

    LG Inge
     
    #7
  8. 10.11.09
    bina29
    Offline

    bina29

    Hallo,

    das gleiche Problem hab ich auch, sowohl am PC wie auch auf dem Laptop.
    Nach einigen Recherchen im Netz habe ich auch herausgefunden, das ANTIVIR momentan Probleme haben und deren Rechner oft überlastet ist. Ich probiere dann immer wieder mal manuell das Update zu starten und meist klappt dies dann nach einigen Versuchen auch. Leider ist dies für mich auch überhaupt nicht zufriedenstellend, zumal ich schon dachte, daß ich einen Virus auf dem PC habe, ist zum Glück nicht der Fall.
    Bin mal gespannt, was sich ANTIVIR da einfallen läßt.
     
    #8
  9. 10.11.09
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    vista auf einem netbook- nein danke.
    habe momantan noch xp drauf, wollte das upgrate zu windows7 (noch) nicht, dafür ist es mir zu neu...

    Hab jetzt die ganze Zeit auch gestöbert und gelesen das das im Moment wohl einfach so ist :-(
    Hab mir vorhin einfach das update auf der avira seite runtergezogen und selbst "eingespeist"
    Avira AntiVir Lösungen - FAQ Details
     
    #9
  10. 10.11.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich hab auch einen neuen Acer mit Vista, der ist mit McAffee total schlecht gelaufen.
    Mit Norton gings dann gut, seit gestern hab ich Windows 7 drauf, im Moment läufts gut.
    Hoffentlich bleibts so :rolleyes:
     
    #10
  11. 10.11.09
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    ja ich hatteauch das mcAfee mitgeliefert bekommen und grad runter geworfen. Hab es damit erst gar nicht ausprobiert.
    Und bist du bisher zufrieden mit dem "7ner"?
     
    #11
  12. 10.11.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    ja, habs zwar erst 24 Studen ;)
     
    #12
  13. 10.11.09
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    dann gib doch bitte in ein paar tagen mal ein feedback=D
    bin gespannt
     
    #13
  14. 10.11.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Mach ich - sollte ich´s vergessen, frag bitte nach :yawinkle:
     
    #14
  15. 13.11.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Huhu Sommerwind,

    ich bin zufrieden mit Windows 7 ;)
    Bestimmte Situationen, bei denen ich vorher 3 mal abwürgen und neustarten
    musste bis er wieder lief :rolleyes: gibts jetzt nicht mehr =D
     
    #15
  16. 13.11.09
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    na dann hoffe ich mit dir das es so bleibt=D
    ich warte noch ein paar Wochen bis ich evtl wechsel.
    Bin mal gespannt was sie noch für Fehler finden.

    Danke für deinen Berichterstattung!
     
    #16

Diese Seite empfehlen