Anzeige aller ungelesenen Beiträge

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Lilly39, 07.08.11.

  1. 07.08.11
    Lilly39
    Offline

    Lilly39

    Hallo

    Ich gehe meistens auf "was ist neu" und sehe zb 20 neue threads.
    Wenn ich später nochmal das gleiche mache, sind dann aber nicht zb 8 neue threads DAZU sondern es werden nur die 8 angezeigt. Die 20 anderen, die für mich immer noch neu sind, nicht mehr.

    Im Kontrollzentrum habe ich beim Alter der angezeigten Beiträge "alle Themen" ausgewählt (also unabhängig vom Alter)

    Ist das vielleicht bei allen so oder habe ich nur eine falsche Einstellung, die ich nicht finde?
     
    #1
  2. 07.08.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    die Anzeige aller neuen Beiträge ist quasi ein Suchergebnis.
    Diese Suchergebnisse haben nur eine begrenzte "Haltbarkeit".
    -->
    Wenn man also viel zu lesen hat, muss man diese Seite laufend aktualisieren, indem man auf neue Beiträge klickt.

    Alternativ könnte man bestimmt auch im Forum (Huhu Sacha!!!!) es so einstellen,
    dass alle Themen als ungelesen angezeigt werden, solange bis man sie entweder gelesen halt oder als "Gelesen" markiert hat.
    Man kann alles oder Foren/Unterforen als gelesen markieren.
    (Würde ich praktischer finden.;))
     
    #2
  3. 09.08.11
    Lilly39
    Offline

    Lilly39

    Hallo,

    Das ist meine Vorgehensweise. Aber dann krieg ich eben nicht alle ungelesenen Beiträge.
    Neu bedeutet wohl nicht ungelesen, davon war ich ausgegangen.

    Ich kenne das aus anderen Foren so, dass ich dann alle ungelesenen Beiträge angezeigt bekomme, und nicht nur die neuen innerhalb eines Zeitraums.

    Dh man muss sich die Foren/Unterforen einzeln anschauen, ob da ungelesene interessante threads drin sind, die nicht mehr angezeigt werden?

    Wie macht ihr alten user das? Ich dachte, das wär nur ein Einstellungsfehler bei mir?
     
    #3
  4. 09.08.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Das ist kein Einstellungsfehler von Dir, sondern die Einstellung dieses Forums.
    Sobald Du offline gehst, sind alle Foren als gelesen markiert, darum auch mein Hinweis nach einer anderen Einstellung des Forums.
    Du kannst Dir die neuen Beiträge der letzten 21 Tage anzeigen lassen, erkennst aber nicht, was Du schon gelesen hast.
     
    #4
  5. 09.08.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Lilly,
    das passiert mir auch manchmal:rolleyes: Dann gehe ich oben links auf "neue Beiträge" - da kann man dann auf "heutige Beiträge" gehen und dann erscheinen auch die verschwundenen.
     
    #5
  6. 09.08.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Andrea,

    stimmt, aber man kann nicht mehr zwischen gelesen und ungelesen unterscheiden und sich daher auch nicht mehr den letzten ungelesenen Beitrag anzeigen lassen. :-(
     
    #6
  7. 09.08.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    jetzt habe ich auch mal genau geschaut - aber doch, der Briefumschlag (rot oder blau - geöffnet oder geschlossen) zeigt doch an, ob etwas gelesen oder ungelesen ist. Sagt zumindest unten die Legende.
     
    #7
  8. 09.08.11
    Lilly39
    Offline

    Lilly39

    Aaaaah! Der erste Teil war mir nicht klar, deshalb hatte ich deinen Vorschlag auch nicht ganz verstanden.

    Dann bin ich auch dafür *g*
     
    #8
  9. 09.08.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Andrea - rot oder blau sagt, viele oder wenig klicks - heisses Thema ist rot. ;)

    Der Umschlag kann aber auch zu oder offen sein.....aber sobald ein Thema gelesen oder als solches markiert ist, ist der Umschlag zu......also wieder nichts zu erkennen :rolleyes:
     
    #9
  10. 09.08.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Danke, jetzt hab' ich es auch kapiert:cool: War aber auch noch nie so wichtig für mich, weil ich sowieso nicht alles lese:rolleyes: Dann käme ich den ganzen Tag nicht vom PC weg;)
     
    #10
  11. 09.08.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Das Problem ist halt, wenn ich morgens nur kurz ein Rezept suche und nichts lese,
    kann ich später nicht mehr auf den 1. Blick erkennen, in welchem (meiner abonnierten) Themen es ungelesene Beiträge gibt und muss alles durchscrollen......

    Das heisst jetzt nicht unbedingt, dass Frau alles lesen muss.........;)
     
    #11
  12. 09.08.11
    Lilly39
    Offline

    Lilly39

    Ich lese auch nicht alles, gerade deshalb find ich das hilfreich.
    Ich merke halt nur, dass oft sehr viele interessante Sachen an mir vorbeigehen.
    Oder ich muss dann gezielt im Unterforum meine Frage suchen, weil ich nicht weiß, ob niemand antwortet oder ob es wieder an mir vorbeigerauscht ist.
    Manchmal vergisst man ja auch, in welchem thread man was geschrieben hat. Dann geht einer darauf ein, aber man selbst hat den thread nicht mehr im Fokus.

    Ich abonniere keine Themen. Aber immer alles abklappern, will ich auch nicht wirklich.
     
    #12
  13. 09.08.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Lilly - in dem Fall wäre es aber vielleicht doch besser, Du abonnierst Themen mit Deinen Fragen bzw. Beiträgen,
    dann kannst Du sie schnell im Kontrollzentrum finden. ;)
    (Es muss ja nicht mit Benachrichtigung sein.......)
     
    #13

Diese Seite empfehlen