Anzeige der Pfundshexen im Kontrollzentrum ?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Bineb70, 01.01.11.

  1. 01.01.11
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    Hallo,
    ich habe gelesen, dass man sich im Benutzerkontrollzentrum unter
    Einstellungen
    Mein Netzwerk
    die Benutzergruppen (wie z. B. Pfundshexen) anzeigen lassen kann.

    Warum werden die bei mir nicht angezeigt? Geht das nicht automatisch? Was muss ich tun, damit die Benutzergruppen dort erscheinen? :confused:

    Danke schon einaml für die Antwort.
     
    #1
  2. 02.01.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Bine,

    meinst Du die Gruppen, in denen Du bist?
    Die stehen in Deinem Profil.

    Oder willst Du den Pfundshexen beitreten?
     
    #2
  3. 02.01.11
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Haferl,

    siehst du bei dir den Eintrag (vorausgesetzt du bist überhaupt bei den Pfundshexen)? Wenn ich bei mir im Profil links schaue, sehe ich bei der ersten Gruppe die IGs aufgelistet und bei der zweiten Gruppe steht da nix. Drück ich aber dort auf beitreten, erscheint der Antrag für die Pfundshexen. Bin da ja aber schon lange drin. Nen Plan, warum das so ist?
     
    #3
  4. 02.01.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Nö, bei mir stehen da auch meine IG´s,
    darunter null Gruppen :dontknow:



    ....... die Pfundshexen hab ich nicht nötig :cool:
     
    #4
  5. 02.01.11
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    dann können wir die Frage ja mal nach oben weiterreichen, warum die Pfundshexen nicht aufgelistet sind bei den Gruppen ;) Bine ist nämlich bereits bei den Pfundshexen.
     
    #5
  6. 02.01.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    *leiterrüberreich*
     
    #6
  7. 02.01.11
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    Hallo und danke für die Antworten. Genau das wundert mich ja auch, ich bin schon lange bei den Pfundshexen und eigentlich müssten sie bei dem Punkt Netzwerk angezeigt werden... tun sie aber nicht.

    Klicke ich unter "Kontrollzentrum" "Einstellungen" "Benutzerkonto" auf das Wort Gruppen kommt der Hinweis "Folgenden Benutzergruppen kannst du beitreten: Pfundshexen-Vorstellung" Aber dort bin ich doch schon.

    Die Pfundshexen sind ja keine IG, sondern eine geschlossene Benutzergruppe, aber wo wird die bei mir angezeigt? Wie ist das denn bei euch?
     
    #7
  8. 03.01.11
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    PS: Ich habe mich grad noch einmal neu bei den Pfundshexen beworben und Pippilotta eine Nachricht geschickt. Bin mal gespannt, warum das so ist.
     
    #8
  9. 03.01.11
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Bine,

    die Gruppe Pfundshexen wird wie gesagt nirgends angezeigt, keine Ahnung warum...
     
    #9
  10. 03.01.11
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo Ihr,

    wir kümmern uns darum.

    Schönen Tag noch.
    Gruss, Melanie
     
    #10
  11. 03.01.11
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Hallo, ihr Lieben!

    Das Thema interessiert mich sehr. Kann mir jemand sagen, welche Voraussetzungen ich erfüllen muss, um bei den Pfundshexen angenommen zu werden?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße, Marion
     
    #11
  12. 03.01.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Ja, Du bist auch fleißig am biken, da hast Du meinen vollen Respekt! Ich will jetzt nicht jammern, daß ich keine Zeit für solche Aktivitäten habe. Da bin ich ehrlich und sag, daß da auch viel Faulheit dabei ist! Und dazu auch noch das ungesunde Kochen mit Schmalz und viel Schweinefleisch, und all die Sachen, die mein Lebensgefährte und ich so lieben! :icescream:
    Seufz....
     
    #12
  13. 03.01.11
    rosaroter Pinguin
    Offline

    rosaroter Pinguin NOCH Pummelfee

    Hallo Marion!

    Du musst zwei Monate registriert sein und mindestens 50 Beiträge geschrieben haben. Zusätzlich musst du dich an Pippilotta http://www.wunderkessel.de/forum/members/pippilotta-234.html wenden und sie um Freischaltung bitten. :)

    Kann es sein, das es daran liegt das die Pfundshexen ein eigenes Forum sind und nicht nur eine Gruppe und deshalb nicht im Kontrollzentrum auftauchen?
     
    #13
  14. 03.01.11
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Hallo rosaroter Pinguin,

    vielen Dank für deine schnelle Info. Und was genau sind die Pfundshexen? Haben die sich zusammengeschlossen, um gemeinsam abzunehmen?
    Genau das hab ich nämlich auch dringend nötig. Oder erfahre ich das auch von Pippilotta? Entschuldigt, dass ich so blöd frage, aber ich habe mir
    da schon öfter Gedanken drüber gemacht.

    Liebe Grüße, Marion
     
    #14
  15. 03.01.11
    rosaroter Pinguin
    Offline

    rosaroter Pinguin NOCH Pummelfee

    Hallo Marion!
    Ich selber bin erst zu kurz dabei, daher komme ich nicht in die Gruppe rein. Es geht aber, soweit ich gesehen habe um Motivation. :)
     
    #15
  16. 03.01.11
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    als Mitglied der Benutzergruppe Pfundshexen hat man Zugriff auf das ansonsten nicht zugängliche Pfundshexen-Unterforum. In diesem Forum werden Diät-Tagebücher geführt und es findet ein Austausch unter Gleichgesinnten statt. Es ist sicher nachvollziehbar, warum der der Zugriff beschränkt ist. Es werden keine Rezepte ausgetauscht, eine Anmeldung macht also wirklich nur für diejenigen Sinn, die abnehmen wollen und sich darüber mit anderen Abnehmewilligen austauschen wollen.

    Die Gruppe wird bisher nicht unter Foren-Mitarbeiter oder im Profil aufgeführt, weil ich davon ausgehe, dass nicht jeder als Mitglied dieser Gruppe erkannt werden möchte.

    Ciao,
    Sacha
     
    #16
  17. 03.01.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Sascha,

    ich hatte gerstern auch den Wunsch geäußert bei den Pfundshexen registriert zu werden. Ich hatte mich auch angemeldet. Wo sehe ich jetzt, ob ich "angenommen" wurde bzw. wie komme ich dananch in das Forum?.

    Die Regeln (also 2 Monate Mitglied und 50 Beiträge sind bei mir erfüllt).

    Danke für Deine Antwort und noch ein gutes, neues Jahr auch an Euch Moderatoren.
     
    #17
  18. 03.01.11
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo delphinfreak,

    Pippilotta ist für diesen Bereich zuständig, schicke ihr am Besten eine PN und sie wird Dir alles Weitere dann mitteilen.

    Schönen Abend noch!
    Gruss, Melanie
     
    #18
  19. 03.01.11
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo delphinfreak,

    ich bin grad dabei die ganzen Anmeldungen zu bearbeiten, gestern war Familientag angesagt und heute war ich leider tagsüber unterwegs.

    @ all
    sorry wenns hin und wieder mal nen Tag dauert, aber es gibt ein Leben neben dem Wunderkessel ;)

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #19
  20. 03.01.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    [​IMG]

    Schmalz und Fleisch sind nicht das Problem, sondern die Knödel (d. h. es liegt an den Kohlenhydraten) ;)

    Und was den Sport betrifft - da denk ich mir oft: Quäl dich, du Sau :cool:
     
    #20

Diese Seite empfehlen