Anleitung - Aperitif-Salat (Rindfleischsalat)

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Dorilys, 08.11.08.

  1. 08.11.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hexe-one fragte nach Verwendung von bereits gegartem Rindfleisch. Hier ist mein Vorschlag für sie:


    Aperitif-Salat

    1 rote Paprikaschote
    1 grüne Paprikaschote
    1 Zwiebel
    4 hartgek. Eier
    Gewürzgurken nach Geschmack
    250 gr Rindfleisch gegart (gekocht oder gebraten)

    Ich würfele alles von Hand oder mit dem Genius Gemüseschneider (außer dem Fleisch), man kann es sicher auch im TM zerkleinern, aber ich finde die Optik so schöner.


    Marinade:

    10 EL Tomatenketchup
    6 EL Mayonnaise
    Kräuteressig nach Belieben
    je 2 Messersp. Cayennepfeffer u. Paprika rosenscharf
    1/2 TL Zucker
    1/2 TL Curry
    1 - 2 Spritzer Tabasco

    im TM gründlich vermischen und über den Salat gießen. Etwas ziehen lassen.
     
    #1
  2. 03.03.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Dorilys,
    bin gerade auf der Suche nach Salaten, das habe ich Dein Rezept endeckt und gespeichert!
    Danke fürs einstellen!
     
    #2

Diese Seite empfehlen