Apfel-Aprikosen-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Tiger, 22.05.07.

  1. 22.05.07
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Wenn sie nicht so gut schmecken würde, dann würde ich euch meine Verlegenheitskreation om Wochenende nicht hier reinstellen. Allerdings bin ich und alle die davon probiert haben, sehr begeistert:

    ca. 5 Äpfel
    ca. 150 g Aprikosen
    Saft einer Zitrone
    Gelierzucker 2 zu 1

    Waage am TM einstellen!
    Äpfel vom Kerngehäuse befreien und in Stücken in den TM, Aprikosen vom Kern befreien und dazugeben.
    Je nach Gewicht die entsprechend notwendige Menge Gelierzucker zugeben und ebenso den Saft der Zitrone. Das Ganze kurz bei Stufe 6 bis 7 zerkleinern (je nach eigenem "Mus"-Wunsch) und 8 Minuten bei 100 Grad kochen. In Gläser füllen und ganz schnell wegräumen, weil sie sonst in Null komma nichts aufgegessen wird.

    PS. Die Kreation entstand, weil mal wieder unansehnliche Äpfel und Aprikosen rumgelegen sind, die keiner essen wollte ...
    Tiger
     
    #1

Diese Seite empfehlen