Apfel-Bananenbrei

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Turbobinchen, 05.06.06.

  1. 05.06.06
    Turbobinchen
    Offline

    Turbobinchen

    750 g Äpfel
    2 Bananen
    1/2 Zitrone
    ca. 3-4 El Reissirup

    Die Äpfel waschen, vierteln und entkernen. Im James auf 750g abwiegen. Die Bananen pellen und oben drauf. Die Zitrone auspressen und hinzugeben. Reissirup dazu.

    7 Minuten, 100 Grad C, Stufe 4

    Reissirup nehme ich statt Zucker. Reissirup ist ein langkettiger Zucker, d.h. der Körper braucht fast kein Insulin und er kann auch nicht als Hüftgold abgelagert werden.:p =D ;) Ich kaufe ihn immer gleich in größeren Mengen beim 5elemente-Versand, das ist billiger. Sonst im Handel habe ich ihn immer nur in so kleinen Schraubgläsern gefunden, jetzt nehme ich gleich immer mindestens 1 kg. Ist übrigens auch lecker als Brotaufstrich.

    Turbobinchen
     
    #1

Diese Seite empfehlen