Apfel-Birnen-Möhren-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 26.09.06.

  1. 26.09.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    nachdem ich heute bereits Pflaumenmus und Pflaumenmarmelade mit Rum gekocht hatte, ließ es mir keine Ruhe bis auch mein letztes Päckchen Gelierzucker verbraucht war. Herausgekommen ist dabei Folgendes:

    Apfel-Birnen-Möhren-Marmelade

    150 g Möhren, geschält
    850 g Äpfel und Birnen, ungeschält
    1 Päckchen Gelierzucker 2:1
    etwas Zitronensaft

    Möhren ca. 3 Sek. / Stufe 5 schreddern, Äpfel, Birnen (ich hatte mehr Äpfel als Birnen), ein paar Spritzer Zitronensaft und den Gelierzucker in den Mixtopf, nochmal ca. 5 Sek., Stufe 5 schreddern (nachsehen obs klein genug ist!).
    Dann 14 Minuten, Stufe 2, Linkslauf kochen und in heiß ausgespülte Gläser füllen.

    Die Marmelade hat eine wunderbar orangene Farbe und schmeckt total lecker! Allerdings hat sie etwas "Biß", wer das nicht mag, sollte die Äpfel und Birnen lieber schälen.

    P.S. Natürlich habe ich das Kerngehäuse entfernt!!! :rolleyes:
     
    #1
  2. 26.09.06
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    AW: Apfel-Birnen-Möhren-Marmelade

    Hallo Gabi,

    das probier ich sofort aus. Habe nämlich gerade alles dafür da. Bin schon gespannt wie es schmeckt.

    Viele Grüße

    Andrea
     
    #2
  3. 26.09.06
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    AW: Apfel-Birnen-Möhren-Marmelade

    Hallo Gabi,

    die Marmelade ist fertig und seeeehr lecker:tonqe::tonqe::tonqe:
    Ich habe erstmal nur die Hälfte gemacht, weil meine Familie immer sehr skeptisch ist bei neuen Rezepturen und nun ärgere ich mich schon, weil es so gut schmeckt.

    Danke für das schöne Rezept

    Andrea
     
    #3
  4. 26.09.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Apfel-Birnen-Möhren-Marmelade

    Hallo Andrea,

    freut mich sehr, dass dir mein "Zufalls-Rezept" so gut schmeckt! :) :)
     
    #4
  5. 27.09.06
    lehmi
    Offline

    lehmi Spülfee ;-)

    AW: Apfel-Birnen-Möhren-Marmelade

    Hi Gabi,
    die Marmelade kühlt jetzt gerade in Gläsern vor sich hin, aber der "Rest für sofort" wird sicher heute noch alle.
    Ist echt lecker!
    Und die nächste probiere ich dann mal ohne Schale ;)
    Danke für das Rezept.
     
    #5
  6. 30.09.06
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    AW: Apfel-Birnen-Möhren-Marmelade

    Hallo Gabi,

    werde gleich in die Küche gehen und diese Marmelade kochen. Bin mal gespannt, was meine Familie dazu sagt.
    Die Äpfel und Birnen werde ich aber schälen.

    Danke für das Rezept und schönes Wochenende.
    Liebe Grüße

    Küchensause
     
    #6
  7. 02.10.06
    Fototina
    Offline

    Fototina

    AW: Apfel-Birnen-Möhren-Marmelade

    hmmm...das muss ich morgen auch mal ausprobieren :) ... aber erst mach ich noch Bratapfelmarmelade, dafür hab ich gerade die Rosinen eingelegt ...

    gut, dass ich soviele Gläser gekauft hatte :)
     
    #7

Diese Seite empfehlen