Apfel - Essig

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salatsaucen" wurde erstellt von Pati, 01.09.10.

  1. 01.09.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo, Ihr Lieben!!


    Ich hab grad zum Mittagessen eine schneller Salatsauce zur Vorratshaltung ausprobiert. Ich finde sie seeeehr lecke
    r [​IMG] und wollte sie euch net vorenthalten:


    Apfel - Essig

    270 ml Apfelsaft
    90 ml Essigessenz
    90 ml Wasser


    vermischen, abfüllen und fertig!!

    Ich hab jetzt noch Zwiebeln, Basilikum, Salz, Pfeffer, Zucker und Olivenöl drangemacht und damit einen Eisbergsalat mariniert.
     
    #1
  2. 01.09.10
    Aussteiger Deluxe
    Offline

    Aussteiger Deluxe

    Hallo Pati,
    tolle Idee zum selber herstellen des Apfelessigs. Muss ich dann die Flasche im Kühlschrank aufheben oder reicht die Vorratskammer?

    Liebe Grüße vom Härtsfeld - Petra
     
    #2
  3. 01.09.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Petra vom kalten Härtsfeld ;) !!

    Ich hab sie im Kühlschrank stehen. Mit dem Apfelsaft bin ich ein bißle vorsichtig.
    Allerdings glaub ich net, dass des Fläschle bei uns lang hält. Wir essen nämlich täglich Salat.
     
    #3
  4. 16.09.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallöchen!! [​IMG]

    Ich hab heut eine neue Flasche angesetzt, diesmal mit naturtrüben Apfelsaft. Die schmeckt fast noch besser als mit Klarem.
     
    #4
  5. 15.09.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Sodele, :p

    heut hab ich Traubensaft genommen!
    Abgefüllt hab ich ihn in eine schöne Balsamico - Flasche von Hengstenberg! Das sieht richtig edel aus! :p
     
    #5
  6. 08.11.12
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallole... der Fantasie sind mal wieder fast keine Grenzen gesetzt - heut hab ich den Rest vom Granatapfelsaft angesetzt - lecker!
     
    #6
  7. 08.11.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Wouw, eine super Idee!!!!

    Werde es gleich abspeichern. Ich brauche viel Apfel-Essig.

    Danke!
     
    #7
  8. 17.01.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    ich hab irgendwo gelesen mit Holzäpfel einen Apfelessig zu machen..
    las sich sehr einfach.. da werde ich mal im Sommer gucken danach..
    es stand dabei dass sich die Essigmutter da sehr schnell entwickelt..

    gruss uschi
     
    #8

Diese Seite empfehlen