Apfel-Holunder-Gelee mit Bionade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 14.07.07.

  1. 14.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :hello2:

    eine leckere Mischung.... =D ... ruck zuck gezaubert ... =D




    300 ml HolunderBionade
    400 ml Apfel-HolunderSaft
    500 Gramm Gelierzucker 2:1
    1 Pckg. Zitronensäure ...................................... 10 Minuten/100°C/Stufe 2

    in Gläser füllen, die Deckel mit Kirschschnaps bepinseln, Gläser auf den Kopf stellen....=D

    [​IMG]


    Heute mein lecker Frühstück... :cool:

    [​IMG]

    hmmm... Gutes Gelingen :rolleyes:

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #1
  2. 14.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfel-Holunder-Gelee mit Bionade

    Hallöchen Gaby,

    mal wieder ein besonderes Rezept :p.......sieht schon soooooo...lecker aus=D

    Liebe Grüße Andrea
     
    #2
  3. 14.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfel-Holunder-Gelee mit Bionade

    Hallo liebe Andrea,

    ich kann Dir versichern... das Gelee schmeckt auch oooberlecker... :rolleyes:
    freue mich, dass es Dir gefällt.... =D :happy3: :cool:

    Liebe Grüße :love6: Gaby :sunny:
     
    #3
  4. 14.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfel-Holunder-Gelee mit Bionade

    Guten Morgen Gaby,

    was lese ich gerade, Du hast heute schon gefrühstückt. ;)

    Darf ich auch frühstücken kommen? Die Marmelade lacht mich so richtig an und sieht echt lecker aus.

    Ich werde meine Marmeladen- und Gelee-Produktion heuer noch ein bißchen einschränken, da der Keller noch voll ist. Die alten Gläser müssen erst aufgebraucht werden. Aber dann.... werde ich die Leckerchen hier aus dem WK rauf- und runterprobieren. Freu mich schon.
     
    #4
  5. 14.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfel-Holunder-Gelee mit Bionade

    *lach* Martina... :hello2:

    wo die Zeit nur hingeht... :rolleyes: :-O :rolleyes: ... ruck zuck hat ein neuer Tag begonnen... :rolleyes: ...
    aber ich kann Dir versichern....;)... heute morgen wird dieses leckere Gelee wieder auf dem Frühstückstisch stehen... =D
    Ich denke so um 10.00h kannste kommen.... ;) :)
    Schön, wenn ich Deinen Geschmack getroffen habe... :cool:

    lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #5
  6. 14.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfel-Holunder-Gelee mit Bionade

    Hallo Gaby!

    Was für eine Spitzenidee wieder von Dir!

    Besonders einfach herzustellen - und dennoch einfach besonders! :finga:

    Die Zutaten kenne ich alle aus unserem Bioladen und würden wir nicht über's Wochenende wegfahren, gleich morgen früh wäre ich dort, um mir alles zu besorgen. Aber dann direkt am Montag, da kannst Du einen drauf lassen.

    Was freue ich mich schon jetzt auf mein Dienstagmorgen-Frühstück! =D=D=D

    Dabei werde ich an Dich denken....

    Liebste Grüße,
    Brigitte
     
    #6
  7. 14.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfel-Holunder-Gelee mit Bionade

    Hallöchen Gaby,

    mir gehts genauso, auf einmal ist der Tag zu Ende....

    10.00 Uhr, das ist auch so meine Zeit am Wochenende.:rolleyes: Heute muß es schneller gehen, habe am frühen Nachmittag schon wieder einen Termin oder besser gesagt, eine Veranstaltung, wo ich unbedingt hin muß. :-(

    Gute Nacht und
     
    #7
  8. 14.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfel-Holunder-Gelee mit Bionade

    Hallo liebe Brigitte.... =D

    Vielen Dank .... [​IMG] ...ich wünsche Dir schonmal ein genussvolles Frühstück.... :rolleyes: .... =D ...

    Hallo Martina.... dann viel Spaß bei Deiner Veranstaltung.... :)
    Bei uns ist morgen Altstadt-Fest... also auch den ganzen Tag was geboten... :happy3:

    An alle Nachtschwärmer wünsche ich ein Guts Nächtle.... :love2:
    Gaby :sunny:
     
    #8
  9. 14.07.07
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: Apfel-Holunder-Gelee mit Bionade

    Hallo Gaby!
    Ich liebe Bionade Holunder, und auch Holunder überhaupt.
    Wird gleich nächste Woche noch ausprobiert.
    Ich muss sowieso einen neue Kiste Bionade besorgen.
    Habe jetzt auch wieder mehr Zeit und Muße Gelees und Marmeladen zu machen.
    Hoffentlich wird das auch so ein Renner wie das "Grüne Tee Geleee mit Rosenblättern", Das Zeug hat sie bestimmt dazu!
    eine schönes Wochenende
    Ute
     
    #9
  10. 14.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfel-Holunder-Gelee mit Bionade

    Hallo liebe Ute... =D

    freue mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe... =D ... ich liebe ja auch Holunder.... in allem Variationen... :rolleyes:
    *lächel* .... mit dem Geschmack ist das ja immer so eine Sache... ;)
    auf jeden Fall...
    dieses fruchtige Gelee ist auf meiner Favoriten-Liste... grad so wie das fulminate Rosenblüten-Gelee. :cool:
    Heute morgen habe ich es im Quark gemischt gegessen.... hmmm....:rolleyes: ... sehr fein.... :rolleyes:

    Gutes Gelingen
    liebs Grüßle
    Gaby :sunny:
     
    #10
  11. 14.07.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Apfel-Holunder-Gelee mit Bionade

    Hallo Gabi,
    danke für dieses ausgefallene Rezept. Wird die nächste Woche gemacht.
     
    #11
  12. 15.07.07
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Apfel-Holunder-Gelee mit Bionade

    Hallo Gaby,
    jetzt ist ja bald der Holunder reif und wir wollen daraus Saft machen, da wäre dein Apfel-Holunder-Gelee doch einfach klasse;)
    Ich weiß nur nicht ob diese Bionade, denn ich bin erst seit WK im Bioladen,
    sonst nocht irgendetwas besonderes hat:confused::confused::confused:
    Freue mich bereits auf deine lieben Ratschläge, ohne die ich immer noch total aufgeschmißen bin:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Aber es hört sich wirklich total an, obwohl ich kein Holunder Fan bin.
     
    #12
  13. 15.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfel-Holunder-Gelee mit Bionade

    Hallöchen Nini,

    lies mal hier

    Liebe Grüße Andrea
     
    #13
  14. 15.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfel-Holunder-Gelee mit Bionade

    Danke Dir Andrea.... [​IMG]... war auch für mich wieder interessant zu lesen.... :)

    Hallo Nini.... Bionade gibt es auch in großen E-Centern

    Grüßle Gaby :sunny:
     
    #14
  15. 15.07.07
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Apfel-Holunder-Gelee mit Bionade

    Hallo Andrea und Gaby,

    danke für eure schnellen Antworten und dem Link zu entnehmen könnte ich dein Gelee aus dem selbst gemachten Holundersaft und Apfelsaft machen;)
    Also wenn beides im Haus und Fertig:thumbup: ist werde ich dein Gelee testen und berichten.
    Ich schreib mir die Mengenangaben auf und setzte Sie mit ein und berichte von dem Ergebnis:) könnte mir vorstellen, daß auch ein paar andere zu dieser Zeit die Möglichkeit haben an frischen Holunder zu kommen und interessiert sind.
    Jetzt muß ich nur noch warten:-(:-(:-( war heute in der früh schon am Wald und hab nachgesehen--> war noch nicht so weit, aber nicht mehr lang, sagt mein:glasses6: die Stengel sind schon fast ganz blau!
     
    #15
  16. 16.07.07
    tinchenimtal
    Offline

    tinchenimtal WK-Rezeptetopf

    AW: Apfel-Holunder-Gelee mit Bionade

    Hallo, Gaby.

    Das ist ja genial. Auf den Gedanken, mit Bionade Gelee zu kochen, wäre ich nie gekommen.

    Sobald der Holunder reif ist, zieh ich los und versuche, welchen ohne Blattläuse zu finden. Und sonst nehme ich den Saft aus dem Bauernladen, die machen den dort auch selbst.
     
    #16
  17. 16.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfel-Holunder-Gelee mit Bionade

    Hallo liebe Sonja,

    ich überlege gerade... ob die Blattläuse dem Gelee evtl. den letzten Pfiff geben würden... :-O :rolleyes: ;)
    ... Schbässle gmacht.... :cool: :rolleyes: :cool:

    freue mich, dass Dir die Kombination gefällt.

    lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #17
  18. 18.07.07
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: Apfel-Holunder-Gelee mit Bionade

    Bei mir ist es "nur" ein Holundersaft-bionade Gelee geworden! Aber trotzdem lecker. Ute
     
    #18
  19. 18.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfel-Holunder-Gelee mit Bionade

    Hallo liebe Ute,

    na das ist auch eine Variante.... :) .... :cool:
    schmeckt bestimmt lecker.... :finga:

    Grüßle Gaby :sunny:
     
    #19
  20. 18.07.07
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: Apfel-Holunder-Gelee mit Bionade

    Hallo liebst Gaby,
    ich konnte nicht bis morgen früh warten. Ich habe sie probiert, ohne Brötchen.
    Leeeeeeeeeeeeckkkkkkkkkkkkkkkerrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    Der Wahnsinn.
    Danke für deine Kreativität.
    Ute
     
    #20

Diese Seite empfehlen