Apfel im Zwiebelbeet

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von saure brause, 29.12.10.

  1. 29.12.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo,

    ich wollte Euch ein weiteres Rezept aus meiner Sammlung von ausgefallenen Beilagen präsentieren:

    Apfel im Zwiebelbeet

    400 g Zwiebeln halbieren und in 3mm dicke Scheinben schneide
    Paprika
    1/4 Tl Salz
    4 Äpfel geschält und entkernt quer halbieren

    FUELLUNG:
    100 gr Sauer Rahm
    60 gr. Käse gerieben
    1 Ei
    Paprika
    Pfeffer
    150 ml Gemüsebrühe
    Zubereitung

    Die Zwiebeln in eine gefettete Gratinform verteilen, mit Paprika und Salz...
    Die Zwiebeln in eine gefettete Auflaufform verteilen, mit Paprika und Salz würzen.
    Die Äpfel mit der Wölbung nach unten in das Zwiebelbeet setzen. Für die Füllung alle Zutaten im TM auf linkslauf mischen, in die ausgehöhlten Apfel verteilen.
    Die Brühe über die Zwiebeln giessen.
    30 Minuten zugedeckt auf der mittleren Schiene des auf 220 Grad vorgeheizten Ofens backen. Dann noch zehn Minuten abgedeckt überbacken.
     
    #1

Diese Seite empfehlen