Apfel-Kaki-Feigen-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Schneckenbimmel, 23.11.06.

  1. 23.11.06
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    Sie kommt grade bei mir aus dem Kessel und ist schon auf dem Brötchen!!!

    2 Äpfel
    1 Kaki
    1 Feige
    ein klitzekleines bißchen Zitronensaft
    Gelierzucker 2:1 (nach Gewicht der Früchte)

    Äpfel und Kaki schälen und würfeln, Feige aufschneiden - Fruchtfleisch rauslöffeln. Früchte in den TM, Zitronensaft und Gelierzucker dazu.
    12 Minuten / 100° / Stufe 1. Zum Schluß nach Geschmack pürieren.

    Um den Geschmack noch etwas zu verfeinern, habe ich noch einen guten Schuß APPELKORN dazugegeben.

    Wolfgang
     
    #1
  2. 23.11.06
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    AW: Apfel-Kaki-Feigen-Marmelade

    Hallo Wolfgang,

    hmmmm, kommt ja wie gerufen. Hatte nämlich in einer anderen Anfrage nach Marmeladenrezepten mit Kaki gesucht. Das hört sich ja auch verdammt lecker an. Wird gespeichert.

    LG Manuela :)
     
    #2
  3. 24.11.06
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: Apfel-Kaki-Feigen-Marmelade

    Na, wenn das kein Zufall ist. Bei mir lag auch noch eine Kaki rum. Nachdem ich aber dieses Rezept gelesen habe, schritt ich gleich zur Tat. Bei mir kamen 1 Möhre (wegen der Farbe), 1 kleine Banane, 1 Apfel, 1 Kaki zusammen in den Mixer. Nachdem ich alles schön klein geschreddert hatte kamen noch 4 Maracujas rein. Dann mit Gelierzucker 1:1 (nach Gewicht der Früchte), Saft einer Zitrone und ein kleines bisschen Vanille für 12 min/100 Grad/Stufe 2 - Fertig! Ab in Schraubgläser zum Abkühlen. Morgen gibt es die Marmelade aufs selbstgebackene Brötchen....... LG Dahlie
     
    #3
  4. 24.11.06
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    AW: Apfel-Kaki-Feigen-Marmelade

    Hallo Dahlie,

    da bin ich aber auf Deinen Bericht gespannt. :)

    LG Manuela
     
    #4
  5. 24.11.06
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: Apfel-Kaki-Feigen-Marmelade

    Ihr habt ja wieder tolle Konfi-Ideen.
    Aber letztens hatte ich eine Kaki die schmeckte total mehlig
    und ich hatte das Gefühl sie würde meine Zunge beteuben.
    Einfach ekelig,ich hatte schon mal bessere.

    ? Schmeckt man eigentlich den Apfel nicht sehr stark durch?
    Vielleicht sollte ich auch mal was mit Apfel ausprobieren.
     
    #5

Diese Seite empfehlen