Apfel-Karotten-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Creatina, 24.07.06.

  1. 24.07.06
    Creatina
    Offline

    Creatina

    Hallo!

    Auf Wunsch von kruemmmel kommt jetzt noch ein Marmeladenrezept:

    Apfel-Karotten-Marmelade (TM 21)

    3 Äpfel
    1 Karotte
    20-30 ml Amaretto
    Gelierzucker 2:1

    Äpfel vierteln, entkernen und schälen (oder Schale dranlassen),
    Karotte putzen und in grobe Stücke schneiden,
    zusammen mit dem Amaretto im TM 21 abwiegen, pürieren,
    Gelierzucker 2:1 zugeben (entspricht der Hälfte des Gewichtes)
    und unterrühren.
    Bei 100°C, Stufe 2, Masse zum Kochen bringen (Dampfprobe im Messbecher), dann 4 Min. einkochen
    – entspricht einer Gesamtzeit von ca. 10 Min.


    @kruemmmel: Liebe Elke, wie Du siehst, habe ich deinen Hilferuf gelesen. Das Rezept ist wirklich ideal. Hat man ein paar Äpfel, die weg müssen, wirft man noch Karotten dazu und hat einen leckeren Brotaufstrich.

    @JASA: Laß nur deinen Sohn das Rezept nicht lesen, sonst ißt er die Marmelade nicht mehr! ;)

    Gruß Tina
     
    #1
  2. 24.07.06
    kruemmmel
    Offline

    kruemmmel

    AW: Apfel-Karotten-Marmelade

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Danke - Danke - Danke

    Berichte dann von meinem ersten Versuch, und der Reaktion von Verena !!! ;)
     
    #2
  3. 24.07.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Apfel-Karotten-Marmelade

    Danke für das Rezept, Tina! Werd ich diese Tage mal probieren!
     
    #3

Diese Seite empfehlen