Apfel-Kiwi-Konfitüre mit grünem Pfeffer

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Nahlin, 09.01.08.

  1. 09.01.08
    Nahlin
    Offline

    Nahlin

    Hallo,
    dies ist auch eine leckere Konfitüre und prima mit dem winterlichen Obstangebot herzustellen.

    Apfel-Kiwi-Konfitüre mit grünem Pfeffer

    400 g Äpfel (vorbereitet)
    300 g Kiwis (vorbereitet)
    2 TL frische, grüne Pfefferkörner oder abgespülte aus dem Glas
    1 Päckchen Dr. Oetker Zitronensäure
    250 g Gelierzucker 3:1


    Kleingeschnittene Früchte 5 sec auf Stufe 6 pürieren.
    Zucker und Pfefferkörner dazugeben, kurz vermischen.
    9 min auf Stufe 2 bei 100°C kochen.
    In Gläser füllen. Ergibt 2 große Gläser.

    http://www.wunderkessel.de/galerie/showphoto.php/photo/5197/ppuser/6156
     
    #1
  2. 10.01.08
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Apfel-Kiwi-Konfitüre mit grünem Pfeffer

    Hallo Nahlin,

    klingt lecker,aber wir mögen leiber rote Marmelade. Aber Du hast tolle Etiketten. Sehen aus,wie mit dem Rechner bedruckt? Welche Papiervorlagen nimmst Du? Hast Du Mustervorlagen?

    Viele Grüße
    Tina
     
    #2
  3. 10.01.08
    Nahlin
    Offline

    Nahlin

    AW: Apfel-Kiwi-Konfitüre mit grünem Pfeffer

    Hallo,

    ich bevorzuge normalerweise auch rote Marmeladen, bei meinen selbstgemachten grünen, sind allerdings eine Ausnahme :)

    Die Etiketten hab ich im Word gemacht, nachdem ich stundenlang und erfolglos nach schönen und einfachen Vorlagen im Internet gesucht hatte.
    Da gibts unten verschiedene Werkzeuge, unter anderem eines, mit dem man Rahmen erzeugen kann.
    Die Form der Rahmen, also ob rund oder eckig, lässt sich einstellen, ebenso die Farbe, Breite und auch das Aussehen.
    Die Doppellinie fand ich für die Marmeladen ganz gut, für die Liköre hab ich einfach eine Linie aus Punkten genommen, das sieht etwas lustiger aus.
    Dann noch ein Textfeld einfügen und mit der Zackenschere ausschneiden, geht nicht nur schneller, da man nicht so genau schneiden muss, sondern sieht auch noch besser aus.
    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
     
    #3
  4. 12.01.08
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Apfel-Kiwi-Konfitüre mit grünem Pfeffer

    Hallo Nahlin,

    danke. Werde mich demnächst mal ransetzen und basteln.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #4

Diese Seite empfehlen