Apfel Möhren Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Kiwis_Nest, 09.01.10.

  1. 09.01.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Habe gestern dieses Rezept mal ausprobiert, und ich muß sagen
    EINFACH LECKER

    Möhren-Apfel-Marmelade

    Zutaten
    300g Möhren, geschält und in Stücke geschnitten
    30g Butter
    700g Äpfel geschält und großen Stücken
    1000g Gelierzucker 1:1 oder 500g 1:2

    Zubereitung
    Möhren in den Mixtopf geben und 10Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    Butter zugeben und 6 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.
    Äpfel zugeben und ca. 18 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    Gelierzucker zugeben, 15 Min./100°/Stufe 3-4 kochen und nach Wunsch ca. 20 Sek./Stufe 8
    pürieren.
    Gelierprobe machen, Konfitüre in heiß ausgespülte Gläser füllen und 5 Minuten auf den Deckel stellen.

    Viel Spass beim Nachkochen


    Ich mag sie besonders gern mit Frischkäse darunter ;)
    ;)


    [​IMG] [​IMG]
     
    #1
  2. 10.01.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Kiwis Nest,
    in der Tat, diese Marmelade ist superlecker. Bitte achte aber auf das Copyright, das Rezept ist von Vorwerk und sollte daher etwas abgewandelt werden....;)
    Viele Grüße,
     
    #2
  3. 10.01.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi


    Ok danke für den Hinweis...obwohl ich glaube, dass Rezepte nicht geschützt sind.
    LG Kiwi :eek:
     
    #3
  4. 10.01.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Huhu Kiwi,
    doch, sind sie:rolleyes:! Bevor es Ärger gibt, einfach etwas ändern....
    Danke!
    VG,
     
    #4
  5. 17.09.10
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Superlecker! Ich hab nur die Hälfte des Rezeptes gemacht und zu 300g Äpfel noch 50 ml frischen O-Saft genommen, da ich noch eine halbtote Orange verbrauchen musste!
    5 Sterne!
     
    #5
  6. 29.03.13
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Kiwi! .... Für meine Kolleginnen hab ich "Osterhasi's Lieblingsmarmelade" gemacht. Sie haben sich sehr gefreut und mir schmeckts auch :) Die Farbe ist der Oberknaller!!
     
    #6
  7. 07.04.13
    allemagne
    Offline

    allemagne

    Hallo Kiwi,
    danke für das Rezept. Habe ich am Wochenende gemacht und es gab die Marmelade bereits heute zum Frühstück.
    Uns beiden schmeckt sie sehr sehr gut.
     
    #7
  8. 04.12.13
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Kiwi,

    das Rezept muss ich mal hoch schubsen und 5 Sterne hier lassen. Die Marmelade hat eine schöne Farbe und schmeckt sehr lecker. Vielen Dank fürs Rezept.
    Diese Marmelade ist dieses Jahr mein Mitbringsel.
     
    #8

Diese Seite empfehlen