Apfel-Möhren-Rösti

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von Hasi, 03.06.07.

  1. 03.06.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo, :p

    hab versucht ein altes Rezept umzuschreiben, das meine Kinder früher und auch heute noch gerne essen....

    Apfel-Möhren-Rösti (4Portionen)

    150 g Möhren
    1 säuerlicher Apfel (z.B. Boskop)
    400g festkochende Kartoffeln
    2 Eigelb
    Salz, Pfeffer
    Butterschmalz zum Ausbraten


    Die geschälten, gewaschenen Möhren und Kartoffeln etwas zerkleinern und in den TM geben.
    Apfel waschen und auch dazu geben.
    Alles St. 5 evtl. mit Hilfe des Spatels fein raspeln (Sichtkontakt!)
    Eigelbe dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen . Im Linkslauf kurz unterrühren.

    Schmalz in einer beschichteten Pfanne erhitzen und 1-2 EL Möhrenmischung hineingeben, flach drücken und einzelnde Rösti ausbacken.

    Rösti auf Küchenpapier abtropfen lassen.


    Ich hoffe euren Kindern schmecken sie genau so gut wie meinen.;)


    Lieben Gruß

    Kerstin :)
     
    #1
  2. 21.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfel-Möhren-Rösti

    :-( bei mir hat das nicht geklappt. Ist eine Matsche das Ganze. Was hab ich falsch gemacht?
     
    #2
  3. 21.09.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Apfel-Möhren-Rösti

    Hallo Schwipschwap, :p

    schade, ich weiß nicht genau warum.... Der Teig ist so wie Reibekuchenteig. Vielleicht haben die Kartoffeln zo viel Wasser gezogen. Du hättest dann einfach ein paar Hafeflocken unterrühren können.

    Dir ein nettes Wochenende und lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #3
  4. 21.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfel-Möhren-Rösti

    Huhu Kerstin,
    hab ich auch gemacht. Aber es wollte einfach nicht klappen. Ich hab dann aufgegeben. Jetzt brutzeln Frikadellen in meiner Pfanne.. ;) Ich probier sie nächste Woche nochmal. Vielleicht war heut nicht der Tag dafür.
    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #4
  5. 21.09.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Apfel-Möhren-Rösti

    Hallo Tanja, :p

    ja, vielleicht. Es gibt ja manchmal so tolle Tage. Auf alle Fälle viel Erfolg, falls du sie nochmals nächste Woche testen solltest.

    Lieben Gruß

    Kerstin :)
     
    #5
  6. 21.09.07
    margret
    Offline

    margret

    #6

Diese Seite empfehlen