Apfel - Nuss - Kuchen Springform 26cm

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von lilo&stitch, 16.12.07.

  1. 16.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Schon wieder einer;), ist aber der "ich hab in jeder Tüte nur noch einen Rest" Kuchen

    Backofen auf 180° Vorheizen

    Im TM:

    50gr. Nüsse, egal welche
    500gr. geschälte, entkernte, geviertelte Äpfel (waren noch im Keller)
    1/2 - 1 TL Zimt (je nach Geschmack) 6-7 sek./St.4 zerkleinern u. umfüllen dann

    im TM:

    100gr. weiche Butter
    150gr. Zucker (hatte braunen Vollrohrzucker)
    1 EL Vanillezucker, selbstgemacht
    3 Eier 2min./37°/St.5 schaumig rühren dann

    250gr. Mehl (hatte etwas Dinkel u. den Rest Weizen)
    1/2 TL abgeriebene Zitronenschale (Rest aus dem Beutel)
    1/2 Btl. Backpulver
    50gr. Milch 10sek./St.4 vermischen

    halben Teig in die mit Backpapier bespannte Springform (26cm, nichts eingefettet), Apfelmasse darauf und die andere Hälfte vom Teig!

    40min, 180°, mittlere Schiene im Ofen,

    mit Zimtsahne sehr lecker!!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. 02.06.08
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: Apfel - Nuss - Kuchen Springform 26cm

    Hallo Tani,

    lieben Dank für das tolle Rezept :p
    ich hatte diesen Kuchen gestern gebacken und er war sehr lecker und hat super geschmeckt:p

    liebe Grüße
    multimom
     
    #2
  3. 03.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Apfel - Nuss - Kuchen Springform 26cm

    Hallo Multimom!

    Dankeschöööön fürs probieren!
    Warst ja sehr mutig, da noch keiner Geantwortet hatte!
     
    #3
  4. 03.06.08
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: Apfel - Nuss - Kuchen Springform 26cm

    hallo Tani,

    :p ja gerade deshalb, ich mag auch so gerne Nusskuchen
    und da siehst Du welches Vertrauen man in Deine Rezepte hat;):p
    wäre schade gewesen, wenn das leckere Rezept einfach so unter geht :p

    danke nochmal
    liebe Grüße
    multimom
     
    #4
  5. 06.06.08
    Finema
    Offline

    Finema

    AW: Apfel - Nuss - Kuchen Springform 26cm

    Liebe Tani, noch 3,8 kg, dann habe ich mein altes Gewicht (dank WW) wieder erreicht und dann werde ich nach und nach alle Deine Rezepte durchprobieren - und der Kuchen ist ganz oben auf meiner Liste!

    Finema
     
    #5
  6. 10.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Apfel - Nuss - Kuchen Springform 26cm

    Hallo Finema!

    Du bist ja echt knuffig!=D Mach mal noch 5kg, damit ich kein schlechtes Gewissen haben muss!;)
    Drück dir ganz feste die Daumen, das du bald deinen Wunsch erreicht hast!
     
    #6
  7. 11.06.08
    Finema
    Offline

    Finema

    AW: Apfel - Nuss - Kuchen Springform 26cm

    Nee Tani, nur noch 3,3 kg - und dann probiere ich sie ja nicht alle gleichzeitig aus - wobei... Lust hätte ich schon dazu. ;)

    Finema
     
    #7
  8. 02.09.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Apfel - Nuss - Kuchen Springform 26cm

    Hallo Tani,

    von Dir findet man wirklich in jeder Sparte superleckere Rezepte!
    Dieses habe ich mir für die nahende Apfelzeit schon mal gespeichert... ;)
    Klingt seeeehr gut!

    LG
    Brit :)
     
    #8
  9. 17.09.09
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Tani,

    so, hat zwar locker ein Jahr gedauert, aber nun habe ich den Kuchen getestet und für obermegaleckersupergut befunden! =D
    Und mein Freund, dessen Vater und der Arbeitskollege auch!

    Liebe Grüße
    Brit :p
     
    #9
  10. 05.05.10
    butterkuchen
    Offline

    butterkuchen Hexe in Ausbildung

    Hallo Tani!

    Bin noch nicht so fit mit dem Kuchen backen und dem TM... in letzter Zeit gab es meist Hefeteig, da kann man nicht soviel falsch machen :rolleyes: !!

    Ich wüsste gerne, ob man bei diesem Kuchen den Rühraufsatz drauf stecken muss? Es steht nichts in der Beschreibung, deshalb denke ich mal nein... aber für was brauche ich denn dann den Rühraufsatz überhaupt, wenn nicht für Rührkuchen :confused: !!

    Sobald ich mehr weiß wird getestet... alle möglichen Sachen mit Äpfeln kommen bei meinen Kindern immer gut an... :p

    Liebe Grüsse
    Moni

    :wav:
     
    #10
  11. 06.05.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    Rühraufsatz bei Sahne schlagen.. Eiweiß schlagen,
    ich denke es steht dabei wenn du es brauchst..
    viel Spass beim Backen.. Rührteig da kannst du dich ruhig mal dranwagen.

    gruss uschi
     
    #11
  12. 16.05.10
    Chili
    Offline

    Chili

    Hallo Tani, ich habe schon soviele Rezepte von Dir nachgekocht bzw. gebacken und ich muß nochmals sagen, Deine Rezepte, einfach gelingsicher und lecker.
    Vielen Dank nochmals.
    Den Kuchen werde ich jetzt gleich nochmals b acken.
    LG Chili
     
    #12

Diese Seite empfehlen