Apfel-Prosecco-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von smurfette, 04.09.11.

  1. 04.09.11
    smurfette
    Offline

    smurfette

    Hallo,

    wir haben dieses Jahr gaaaaanz viele leckere Äpfel im Garten, daher hab ich gerade Marmelade gekocht:

    1200g Äpfel in Viertel in den Mixtopf
    auf Stufe 4-5 zerkleinern

    (da ich zu faul zum schälen war, hab ich die Schale dran gelassen - wer die Marmelade aber feiner möchte, sollte die Äpfel schälen)

    den Saft einer Zitrone
    150g Prosecco
    1 Päckchen Gelierzucker (3:1) 500g

    20 Min. / 100° / Stufe 4-5 vermischen und dann auf Stufe 2 kochen

    in Gläser abfüllen - FERTIG :cool:

    TIPP: den "restlichen" Prosecco gemeinsam mit Aperol zu einem leckeren Spritz verarbeiten
     
    #1
  2. 04.09.11
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo smurfette,

    das liest sich toll bei der diesjährigen Apfelschwemme.

    Man kann doch sicher auch 150 g aus einem Piccolöchen nehmen - oder?
     
    #2
  3. 04.09.11
    smurfette
    Offline

    smurfette

    Hallo Brigitte

    ja klar, normaler Sekt geht auch ... da schmeckt man bestimmt gar keinen Unterschied ;)
     
    #3

Diese Seite empfehlen