Apfel-Pudding-Kuchen - ein Traum

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Seepferdchen, 01.03.08.

  1. 01.03.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    ein Traum von Kuchen, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

    150g Margarine in kleinen Stücken
    150g Zucker
    250g Mehl
    1 Ei
    1/2 Pckg. Backpulver

    Teigzutaten in den Mixtopf geben und 30 sek. Stufe 6 zu einem Teig verarbeiten.
    Teig in eine Springform füllen.

    8 mittelgroße Boskop-Äpfel schälen und aushöhlen.
    Die Äpfel ganz auf den Teig setzen.

    Pudding kochen von:
    3 Becher Sahne
    1 Becher Milch ( man nimmt das Maß von dem Sahnebecher )
    2 Vanillepudding ( Bourben-Vanille )
    1 Vanillezucker
    150 g Zucker ( wer es weniger süß mag, reduziert den Zucker )
    Zutaten im Mixtopf 7 min. 90 Grad Stufe 2 kochen.

    Den heißen Pudding über die Äpfel gießen und 70 Minuten bei 160 bis 180 Grad backen.
    Über Nacht in der Form auskühlen lassen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #1
    Quitte gefällt das.
  2. 01.03.08
    Luischen
    Offline

    Luischen

    AW: Apfel-Pudding-Kuchen - ein Traum

    Hallo Seepferdchen,
    das hört sich ja megalecker an, werde ich nächste Woche ausprobieren, bekomme Besuch aus Amerika.
    Super vielen Dank für das tolle Rezept.
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Angelika
     
    #2
  3. 01.03.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Apfel-Pudding-Kuchen - ein Traum

    Huhuu,

    ich liebe Kuchen mit Pudding.

    Ist gespeichert und wird bei nächster Gelegenheit getestet!



    Grüsse, Kirsten
     
    #3
  4. 01.03.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Apfel-Pudding-Kuchen - ein Traum

    Hallo Seepferdchen =D
    das Rezept kenne ich und der Kuchen ist wirklich sehr, sehr lecker. Könnte ich eigentlich auch mal wieder backen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #4
  5. 01.03.08
    Debby
    Offline

    Debby

    AW: Apfel-Pudding-Kuchen - ein Traum

    Hallo Seepferdchen,

    den Kuchen kenne ich auch. Der schmeckt teuflisch gut. Man kann ihn auch sehr gut schon einen Tag früher backen.

    Vielen Dank für die Thermomisversion, so kann ich demnächst nach Deinem Rezept backen.

    Liebe Grüße
    Eva
     
    #5
  6. 01.03.08
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Apfel-Pudding-Kuchen - ein Traum

    Hallo,

    wow, der kuchen hört sich ja total lecker an. =Dder wird nächste woche gleich probiert. heut hab ich schon anans-schnitten gebacken. hät wohl eher im kessel schauen solln ;)

    rezept ist gespeichert - vielen dank!


    vg
    sabine
     
    #6
  7. 01.03.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    AW: Apfel-Pudding-Kuchen - ein Traum

    ;)Hallo,

    dieser Kuchen klingt wirklich lecker....

    Ich kenne ihn nicht;), werde ihn jedoch bestimmt demnächst kennen lernen=D=D
     
    #7
  8. 01.03.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Apfel-Pudding-Kuchen - ein Traum

    Hallo Seepferdchen,:p

    dein Kuchen liest sich ja sooooo lecker, werde ich mit Sicherheit in den nächsten Tagen backen. Heute waren ersteinmal Marlis Streuselteilchen an der Reihe.....

    Lieben Gruß.

    Kerstin :rolleyes:
     
    #8
  9. 01.03.08
    Biggi
    Offline

    Biggi Biggi

    AW: Apfel-Pudding-Kuchen - ein Traum

    Das ist genau der Kuchen den ich gesucht habe, werde ihn zum nächsten Wochenende gleich ausprobieren. Vielen Dank.:flower:
     
    #9
  10. 01.03.08
    xmaxi
    Offline

    xmaxi Inaktiv

    AW: Apfel-Pudding-Kuchen - ein Traum

    Hört sich ja super lecker an ist auch schon gespeichert.....

    Nur eine Frage: Wie ist das denn beim Anschneiden????

    Sind die Äpfel so das die nicht durch den ganzen Kuchen kullern????:rolleyes:
     
    #10
  11. 01.03.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Apfel-Pudding-Kuchen - ein Traum

    Hallo,

    ich freu mich, dass euch dieses Kuchenrezept zusagt. Hallo xmaxi, die Äpfel sind ja von der Puddingmasse umgeben, da kullert nichts mehr.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #11
  12. 01.03.08
    putzilein
    Offline

    putzilein

    AW: Apfel-Pudding-Kuchen - ein Traum

    Hallo Seepferdchen!!!

    das ist ja jetzt wohl der Hammer..Genau den Kuchen hatte ich aml etzten
    Wochenende zu meinem Geburtstag gebacken..war superlecker...Das problem..Ich hatte dasRezept geliehen und vergessen es abzuschreiben..Nun habe ich am Wochenende wieder Gäste und wollte den Kuchen noch mal machen ,und hab mich geärgert ,weilich soblöd war..

    Und siehe da...DA IST ES!!!!!

    Kann dasZufall sein??

    Danke schön

    Monika
     
    #12
  13. 01.03.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Apfel-Pudding-Kuchen - ein Traum

    Hallo Seepferdchen!

    Ich kenne das Rezept auch und er ist wirklich sehr lecker. Ich habe ihn schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht - aber Dank Deines Rezeptes ist er mir wieder in Erinnerung gebracht worden :p - den gibt´s diese Woche mal...
     
    #13
  14. 01.03.08
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Apfel-Pudding-Kuchen - ein Traum

    Hallo Seepferdchen
    Diese Rezept steht bei uns in einem Tschernobyl-Kochbuch, wer das Buch hat schwärt automatisch vom Apfelkuchen-Wilma der ist einfach ein Gedicht.

    Gruß Simone
     
    #14
  15. 01.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Apfel-Pudding-Kuchen - ein Traum

    Hallo Seepferdchen

    der Kuchen hört sich ja lecker an, Rezept ist gespeichert und auf dem Einkaufszettel steht schon der Vanillepudding ( Bourben-Vanille ) den hab ich leider nicht zu Hause hoffentlich bekomm ich den in Thyrnau .
     
    #15
  16. 01.03.08
    töffelchen
    Offline

    töffelchen

    AW: Apfel-Pudding-Kuchen - ein Traum

    Hallo,
    der Kuchen klingt wirklich super, mit Pudding oben drauf, yummie...=D
    Wird ganz schnell ausprobiert.
    Töffelchen
     
    #16
  17. 01.03.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    AW: Apfel-Pudding-Kuchen - ein Traum

    Hallo Seepferdchen,

    das hört sich ja total lecker an. Ich hab noch eine Frage: Wird der Teig auch am Rand hochgezogen oder machst Du nur den Boden aus Teig?

    Ich hab das Rezept abgespeichert und werde es bald ausprobieren.

    Viele Grüße
     
    #17
  18. 02.03.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Apfel-Pudding-Kuchen - ein Traum

    Hallo Gaby,

    wenn du möchtest, kannst du den Teig hochziehen, ist aber nicht nötig.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #18
  19. 05.03.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Apfel-Pudding-Kuchen - ein Traum

    Hallo Seepferdchen,
    gestern habe ich den Kuchen nachgebacken und er schmeckt uns sehr gut.

    [​IMG]

    Herzlichen Dank für das tolle Rezept.

    Schönen Gruß
     
    #19
  20. 05.03.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Apfel-Pudding-Kuchen - ein Traum

    Hallo Renate,


    Danke für Dein tolles Foto.
    Meine Güte sieht der lecker aus!
    Schade, dass man den über Nacht stehen lassen muss, sonst würde ich den JETZT sofort backen!!! :-(

    Grüsse, Kirsten
     
    #20

Diese Seite empfehlen