Apfel-Putenbrust in cremiger Porreesauce

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 29.09.06.

  1. 29.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen hier das Rezept:

    500 g Porree in ca. 1/2 cm Stückchen, 1 Apfel entkernt und in mittelfeine Würfel geschnitten,beides in den Crocky geben, 40 g Butter im TM 3 Minuten 100° Stufe 3, 70 g Mehl dazu kurz mixen, 500 g Milch + 2 EL Brühpulver+ 1 Prise Zucker + Muskat+ Pfeffer dazu, 9 Minuten 90°, Stufe 3, danach in den Crocky gießen und mit dem Porree + Apfelstückchen mischen. Putenbrust meine wog 850 g , mit Pfeffer + Salz einreiben, dann 1 TL Honig mit einreiben, Putenbrust in den Crocky geben. Von einem Apfel das Kerngehäuse ausstechen und den Apfel in dünne Scheibchen schneiden- mit etwas Zitronensaft mischen und auf der Putenbrust verteilen. Auf HIGH 2 1/2 Stunden ODER 5 Stunden auf LOW.
    Nach Garende 100 ml Sahne/Cremafine untermischen...Fertig...
    [​IMG]
    [​IMG]

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 29.09.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Apfel-Putenbrust in cremiger Porreesauce

    Hallo Andrea, alles abgespeichert und wird gleich nächste Woche probiert. Wir essen sehr gern Pute. [​IMG]
    Danke für die Einstellung. [​IMG]
    LG Mümmel
     
    #2
  3. 30.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfel-Putenbrust in cremiger Porreesauce

    Hallöchen Mümmel,

    ich bin schon jetzt gespannt auf Deinen Bericht...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 30.09.06
    sissy
    Offline

    sissy

    AW: Apfel-Putenbrust in cremiger Porreesauce

    hallo siamkatze,
    hab gerade alles eingekauft was ich für dein super rezept brauche. jetzt ab in die küche.
    sissy
     
    #4
  5. 30.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfel-Putenbrust in cremiger Porreesauce

    Hallöchen Sissy,

    oh schön...bin gespannt, wie es Dir geschmeckt hat...bitte berichten...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #5
  6. 01.10.06
    sissy
    Offline

    sissy

    AW: Apfel-Putenbrust in cremiger Porreesauce

    hi siamkatze,
    es hat lecker geschmeckt , ist mir leider etwas angebrannt obwohl ich 4 std auf low gestellt hatte. hoffe das es beim nächsten mal besser gelingt.
    G sissy
     
    #6
  7. 02.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfel-Putenbrust in cremiger Porreesauce

    Hallöchen Sissy,
    angebrannt? Ich habe die Crockys von Weltbild, habe gelesen, das ANDERE Crockys HEIßER sind, als die von Weltbild...lag es vielleicht daran?
    Sonst habe ich leider keine Erklärung dafür, habe schon einige Gerichte auf HIGH gegart und auch schon mal auf LOW- dann einfach die Zeit von HIGH auf LOW verdoppelt...Freu mich , dass es trotzdem genießbar war, finde es aber schade, dass es Dir angebrannt ist...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #7
  8. 04.10.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Apfel-Putenbrust in cremiger Porreesauce

    Hallo Andrea, wir haben es gestern verspeißt. Hat alles prima funktioniert.
    Vielen Dank noch einmal für dein Rezept und weiter soviel Krativität. [​IMG]
    VG Mümmel [​IMG]
     
    #8
  9. 04.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfel-Putenbrust in cremiger Porreesauce

    Hallöchen Mümmel,

    ich freu mich ...klasse, dass es Euch gut geschmeckt hat...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #9
  10. 04.10.06
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    AW: Apfel-Putenbrust in cremiger Porreesauce

    Hallo Siamkatze,
    Das gab`s bei uns am Sonntag und hat allen sehr gut geschmeckt.
    Aus dem Rest hab ich am Montag Lauchcremsuppe gemacht.
     
    #10
  11. 04.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfel-Putenbrust in cremiger Porreesauce

    Hallöchen Visnja...

    wie schön, dass es Dir auch geschmeckt hat, dazu noch ein Süppchen -genial...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #11
  12. 05.10.06
    Stiefelche
    Offline

    Stiefelche

    AW: Apfel-Putenbrust in cremiger Porreesauce

    WOW!!!!! Hab ich am Sonntag gemacht. Jetzt, wo ich auch stolz wie Wutz bin, außer dem tollen Crocky auch einem TM31 eine neue Heimat gegeben zu haben, ging das Ganze ratzifatzischnell und die Küche sah gar nicht nach "Chaos-Kochorgie" aus, wie sonst, wenn ich was gewerkelt hab. =D
     
    #12
  13. 05.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfel-Putenbrust in cremiger Porreesauce

    Hallöchen Stiefelche,

    gratuliere zum TM - Crocky + TM = unbeschreibliches Duo...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #13
  14. 04.04.07
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Apfel-Putenbrust in cremiger Porreesauce

    Hallo Andrea !

    Dein Rezept reitz mich sehr für Ostern :)
    Für wieviele Personen reicht denn das Essen (bei 850gr Fleisch), wir wären 6 Erwachsene?
     
    #14
  15. 04.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfel-Putenbrust in cremiger Porreesauce

    Hallöchen Ela,

    es müsste eigentlich für 6 Personen reichen - kommt auf die "Esser" an ;)

    Ich würde es einfach für 6 Personen zubereiten - es gibt ja sicher noch Nachtisch oder später Kuchen dazu...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #15
  16. 06.04.07
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Apfel-Putenbrust in cremiger Porreesauce

    Hallo Andrea,

    habe eine 1kg Pute erwischt :) das wird reichen, mit Beilagen sollten dann alle satt werden ;) ansonsten gibt´s ja noch die märchenhafte Eiscreation zum Nachtisch =D

    Wünsche Dir Frohe Ostertage!!
     
    #16
  17. 06.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfel-Putenbrust in cremiger Porreesauce

    Hallöchen Ela,

    bitte berichten :p

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Zubereiten :p - Andrea
     
    #17
  18. 08.04.07
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Apfel-Putenbrust in cremiger Porreesauce

    Hallo Andrea[​IMG],

    so der Osterschmaus ist vorbei und ich muss sagen KLASSE Sache [​IMG] diese Rezept.

    Geht einfach, schmeckt super und ist geling sicher!!!

    Hatte eine 1kg Pute und die hat 1,5 Std High und 3 Std. low geköchelt...SUPER zartes Fleisch!

    Dazu Salat und Reis und die Gäste waren satt und begeisert!

    VIELEN DANK [​IMG] für Rezept!
     
    #18
  19. 08.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfel-Putenbrust in cremiger Porreesauce

    Hallöchen Ela,

    FREU mich, dass es Euch so gut geschmeckt hat :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #19
  20. 23.04.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Apfel-Putenbrust in cremiger Porreesauce

    Das wird heute unser Mittagessen - hört sich sehr lecker an - sieht im Crocky schon mal gut aus - mal sehen, was meine "Meute" heute Mittag dann dazu meint!
     
    #20

Diese Seite empfehlen