Apfel-Quark-Milchreis,blitzschnell

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von Hasi, 01.02.07.

  1. 01.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,=D

    habe letztens diesen leckeren Milchreis gekocht.....

    300g Äpfel schälen und vierteln.Im TM mittelfein schreddern (Sichtkontakt ST.5)
    500ml Milch, 100g Milchreis, 1 Pr. Salz, Zucker nach Geschmack, 30 Min. 90°C St.2 . Zum Schluß 180g Quark , 6 EL Milch unter den Reis rühren. St.4 1MIN

    Liebe Grüße:p

    Kerstin
     
    #1
  2. 01.02.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Apfel-Quark-Milchreis,blitzschnell

    Danke, danke das ist unser Mittagessen für Morgen. Hab ich nämlich alles da und Freitag ist auch.
     
    #2
  3. 01.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Apfel-Quark-Milchreis,blitzschnell

    Hallo tihv, :p :p :p

    ich weiß leider noch nicht was ich morgen Mittag kochen werde. Komme spät von der Arbeit und muß dann ganz schnell etwas zaubern. Schade, das wir den Reis erst letztens hatten.
    Berichte doch mal, wie er euch geschmeckt hat. Würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße


    Kerstin :p
     
    #3
  4. 01.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfel-Quark-Milchreis,blitzschnell

    Hallo Kerstin,:hello2:

    vielen Dank für das tolle Rezept.:thumbleft: Ich habe es soeben ausgedruckt und werde es am Wochenende sicher einmal ausprobieren. Ich liebe Süßspeisen!!!

    Ich werde Dir berichten.

    Viele liebe Grüße vom schönen Chiemsee:wave:

    Angelika
     
    #4
  5. 01.02.07
    Böhnchen
    Offline

    Böhnchen

    AW: Apfel-Quark-Milchreis,blitzschnell

    Hallo Hasi,

    danke für das Rezept, werde es gleich morgen ausprobieren. Habe letzte Woche mal Milchreis gekauft um sowas mal zu machen, da kommt mir das Rezept gerade recht.
    Ich liebe solche Süßspeisen. Sohnemann ist da etwas heikel. Grießbrei ist er nicht, nur den fertigen von Al*te. Bin mal gespannt.
     
    #5
  6. 02.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Apfel-Quark-Milchreis,blitzschnell

    Hallo Milchreisfans;:)

    habe gerade den Apfel-Quark-Milchreis gekocht. Man kann den Quark auch sofort zu dem Reis geben. Hat bei mir klasse gaklappt!

    Schöne Grüße!

    Kerstin :p
     
    #6
  7. 02.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfel-Quark-Milchreis,blitzschnell

    Hallo Kerstin,:hello2:

    ich habe Dein Rezept heute ausprobiert.
    Dieser Milchreis schmeckt super.:hello1: Ich werde ihn sicher öfter zubereiten.

    Danke für dieses Rezept.

    Viele liebe Grüße vom schönen Chiemsee

    Angelika
     
    #7
  8. 02.02.07
    Böhnchen
    Offline

    Böhnchen

    AW: Apfel-Quark-Milchreis,blitzschnell

    Hallo Kerstin,

    der Milchreis schmeckt mir auch super. Habe ihn probiert als noch kein Quark drin war und da hat er mir auch schon gut geschmeckt.
    Mein Sohnemann (2 1/2) meinte: "Schmeckt ja garnicht so schlecht" Er hat sogar 3 Löffel davon gegessen. Das soll schon was heißen.
     
    #8
  9. 03.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Apfel-Quark-Milchreis,blitzschnell

    HALLO,;)

    schön, das euch der Milchreis auch so gut schmeckt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man auch anderes Obst dafür nehmen kann.
    Im Sommer z. B. mit Pflaumen, Kirschen, Aprikosen......
    Werde ich zur gegebener Zeit sicherlich ausprobieren und berichten.

    Liebe Grüße


    Kerstin :p

     
    #9
  10. 20.02.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Apfel-Quark-Milchreis,blitzschnell

    Hallo Kerstin =D
    der Milchreis hat nicht nur den Kids, sondern auch den "Alten" geschmeckt und wird ganz sicher nochmal nachgekocht. Zuerst waren meine Töchter mal wieder skeptisch und dann musste ich aufpassen, dass die Jüngste für uns noch was übrig lässt. Sie war selber ganz erstaunt, dass es ihr schmeckt, denn normalen Milchreis rührt sie nicht an.
    Ich habe nur die 6 Essl. Milch weggelassen, die Masse wurde mir sonst zu flüssig. Gegessen haben wir es zum Nachtisch, dann war es ein bisschen angedickt und noch lauwarm.

    Danke fürs Rezept, darf in meinen Ordner.;)

    Liebe Grüße
    Marion=D
     
    #10
  11. 20.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfel-Quark-Milchreis,blitzschnell

    Hallo Kerstin,

    ich muß Dir noch sagen, dass uns der Milchreis auch supergut geschmeckt hat, nicht so steif und süß wie sonst schon mal Milchreis schmeckt, sondern durch das Obst und den Quark wirklich oberlecker=D Und so einfach zu machen, alles in einem, da wäre ich nie drauf gekommen!

    Danke für das Rezept :goodman:, wird jetzt öfters bei uns gekocht, immer wenn wir Hunger auf süßes Mittagessen haben
     
    #11
  12. 20.02.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Apfel-Quark-Milchreis,blitzschnell

    Hallo Hasi,
    also ich denke auch, dass mir das Rezept sehr gut schmecken würde =D. Ich hab Milchreis bisher noch nie mit Obst gegessen... Aber ich weiß nicht, ob ich den ganzen, oder überhaupt Quark dazu nehme. Ist gespeichert.

    Liebe Grüße Laura =D
     
    #12
  13. 21.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Apfel-Quark-Milchreis,blitzschnell

    Hallo Marion, :p

    schön, dass den "Alten" der Milchreis auch geschmeckt hat. Ich bin eigentlich auch kein Milchreisfan, aber mit Äpfeln und Quark zum Nachtisch bin ich auch einverstanden.

    Sei recht herzlich gegrüßt!

    Kerstin ;)
     
    #13
  14. 21.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Apfel-Quark-Milchreis,blitzschnell

    Hi Elke, ;)

    freut mich wirklich sehr, dass der Milchreis bei euch so gut ankommt. Ich werde es im Sommer mal mit anderem Obst versuchen.....

    Lieben Gruß

    Kerstin :)
     
    #14
  15. 21.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Apfel-Quark-Milchreis,blitzschnell

    Hallo Laura, ;)

    danke für deine Mitteilung. Du kannst den Milchreis ja aufteilen. Einmal mit und einmal ohne Quark, dann kannst du probieren welcher Reis dir mehr zusagt.
    Berichte doch mal bitte!

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #15
  16. 22.02.07
    róisín
    Offline

    róisín Inaktiv

    AW: Apfel-Quark-Milchreis,blitzschnell

    Hallo zusammen,

    das klingt ja alles super lecker. Nur noch kurz ne Frage,

    funktioniert das so mit den Rezeptangaben auch im TM21? Ich hatte nämlich mal normalen Milchreis drin gemacht und das wurde überhaupt nix. Mit Griesbrei ist es das gleiche :-(
    Dabei liebt mein Sohn süße Hauptgerichte, ich würde es gern mal ausprobieren.
    Habe aber Schiß das es wieder Matsche wird und dann finde mal schnell was neues wenn die Bande schon vor Hunger schreit :-O

    Danke und Grüße
    Kareen
     
    #16
  17. 23.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Apfel-Quark-Milchreis,blitzschnell

    Hallo Kareen, :)

    leider kann ich dir nicht weiter helfen, da ich den TM 21 nicht kenne. Hoffe, dass dir noch jemand weiterhelfen kann.:p

    Wünsche dir auf alle Fälle ein ruhiges, nettes Wochenende!

    Liebe Grüße

    Kerstin
     
    #17
  18. 25.02.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Apfel-Quark-Milchreis,blitzschnell

    Hallo Kareen,
    ich habe auch den TM21. Bei Milchreis bin ich da sehr vorsichtig! Ich mache da nur die komplette Portion aus dem blauen Kochbuch, da 2 Mal versucht habe nur die Hälfte zu machen. Das eine Mal ist er halt angebrannt und nicht wirklich was geworden und das andere Mal ist er so angebrannt, dass man den kompletten Mixtopf nur noch wegschmeißen und einen neuen kaufen musste:angry4: . Aber mit Grießbrei hatte ich noch nie Probleme...
    Liebe Grüße Laura =D
     
    #18
  19. 04.05.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Kerstin,

    Du hast einige gute Rezepte einstellt, wieso entdecke ich die immer so spät.

    Habe es sofort ausgedruckt, wird die nächsten Tage probiert. Hab nämlich noch Äpfel die auf so ein Rezept nur gewartet haben.

    Danke * Danke * Danke
     
    #19
  20. 04.05.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Heike, :p

    freu mich sehr, dass dir meine Rezepte gefallen. Nur gut das auch die älteren Rezepte von Zeit zu Zeit nochmals hochgeschubst werden.

    Ich hoffe, das auch dieses Rezept nach deinem Geschmack ist.....

    Viele lieben Grüße und einen netten Tag wünscht dir

    Kerstin :blob2:
     
    #20

Diese Seite empfehlen