Apfel-Quark von Siamkatze *mmmhhh*

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 14.09.07.

  1. 14.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Schaut mal hier ist das Originalrezept:
    http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen/29666-apfel-quark.html

    Ich habe es heute probiert, da wir noch Äpfel aus unserem Garten haben, die man roh nicht essen kann.

    So wie siamkatze es beschreibt, nur 300 statt 500 g Quark und 30g statt 50g Rohrzucker.

    Alles in allem waren das 7,5 Punkte, bei 2 Portionen = extrem knappe 4 Pünktchen für den ganzen Pott (ich habe es in Berliner Weisse Gläsern serviert und die waren je halbvoll). Und das war mächtig!!!

    Noch mehr Punkte lassen sich einsparen, wenn man statt dem Zucker Flüssigsüßstoff nimmt.

    Dann hat der ganze Spass bei 500g Quark nur 5 Punkte und dürfte locker für 3-4 Personen reichen!

    Also ich bin ganz angetan und werde den Nachtisch öfter machen.
    Probiert es unbedingt aus!!!
     
    #1
  2. 15.09.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Apfel-Quark von Siamkatze *mmmhhh*

    Hallo,

    :rolleyes: Leecker! Ich darf ja auch keine rohen Äpfel essen, käme also ganz prima gelegen.
     
    #2
: diät

Diese Seite empfehlen