Apfel- Schoki- Schnitten, schnell und haltbar

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Leckerschmecker, 15.10.05.

  1. 15.10.05
    Leckerschmecker
    Offline

    Leckerschmecker

    Hallo!
    Habe hier ein super leckeres und schnelles Rezept für euch. Auch zu zweit ist es, da er sich gut hält, kein Problem ihn zu killen. (Hätten auch kein Problem damit, wenn er sich nicht so lange halten würde denn er schmeckt einfach super lecker)

    Apfel- Schoki- Schnitten, schnell und haltbar



    400gr. säuerliche Äpfel
    1 El. Zitronensaft
    Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden, mit dem Saft beträufeln.

    150 gr. Mehl
    150 gr. Haselnusskerne (gemahlen)
    3 Tl. Backpulver
    2 Tl. gemahlenen Zimt
    6 Tl. Kakao
    Alle Zutaten in einer Schüssel mischen und beiseite Stellen

    300 g weiche Butter
    350 gr. Zucker
    Schmetterling einsetzen, 5 min. Stufe 4
    3 Eier
    nach und nach zugeben (ich habe den TM einfach weiter auf Stufe 4 laufen lassen und alle 30 sec ein Ei auf den Deckel geben.)

    Nun langsam die Mehlmischung durch die Deckelöffnung geben und alles weiter gut verrühren.
    Jetzt den TM auf Linkslauf stellen und die Apfelstücke auf Stufe 1 unterheben.

    Alles auf ein gefettetes tiefes (!) Backblech geben und im vorgeheizten Ofen bei Umfuft 160°C 35 min. backen
    Wer möchte kann noch Schokoglasur über den Kuchen streichen, aber die spare ich mir immer.

    Laßt es euch schmecken. Schmeckt einfach super lecker.
    Gruß
    Euer Leckerschmecker
     
    #1
  2. 15.10.05
    Tina L.
    Offline

    Tina L. Inaktiv

    Hallo Leckerschmecker,

    mmmhhhh, das klingt ja wunderbar, ich liebe Apfelkuchen!!
    Ist schon gespeichert.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Liebe Grüße
    Tina
     
    #2
  3. 15.10.05
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hal lo Leckerschmecker,

    danke für das Rezept, wird gleich heute ausprobiert.

    Viele Grüße
    und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Bärchen :thumbup:
     
    #3
  4. 16.10.05
    Luna
    Offline

    Luna

    Hallo Leckerschmecker,

    ich habe heute dein Rezept ausprobiert. Ich kann nur sagen, er ist wunderbar geworden und den wird es jetzt öfters bei uns geben.

    Liebe Grüße
    Luna
     
    #4
  5. 18.10.05
    Leckerschmecker
    Offline

    Leckerschmecker

    Hallo Luna,
    das freut mich aber, das er dir geschmeckt hat. Habe grade das doppelte Rezept für die Arbeit gemacht. Wollte denen auch mal was gutes tun. Nur leider geht das doppelte Rezept nicht auf einmal im TM. Ist aber kein Problem, denn das zweite Rezept ja auch schnell fertig. Habe ihn übrigends gebacken, um meinen AK davon zu überzeugen, mal mit auf einen Abend mitzukommen. Ich hab nur gesagt: Wenn ich Kuchen backe, dann mußt Du mit zum TM Kochabend. Irgendwie muß man die Leute ja überzeugen, was gut für sie ist.
    Gruß
    Leckerschmecker
     
    #5

Diese Seite empfehlen