Apfel-Tomaten-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Hasi, 05.05.07.

  1. 05.05.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo, :)

    wollte euch einmal diese total leckere Marmelade aufschreiben. Die Tomaten schmeckt man nur ganz leicht. Bei meiner ersten Vorführung gab es diese Marmelade. Ich hoffe, dass ihr sie noch nicht kennt.
    Da die Tomaten viel Wasser enthalten ist sie von der Konsistenz etwas flüssig, aber soooooo lecker! Alle waren begeistert.

    250g Äpfel, vierteln
    250g Tomaten ,vierteln

    Alles St 6 ca. 10 Sek. pürrieren

    250g Gelierzucker 2:1 dazugeben

    7 Min. bei 100°C St.2 kochen. Gelierprobe machen.

    Viel Spaß beim Ausprobieren, wer traut sich?

    Gruß

    Kerstin
     
    #1
  2. 05.05.07
    christina
    Offline

    christina

    AW: Apfel-Tomaten-Marmelade

    Hallo Hasi:p ,

    ja die ist wirklich lecker, ich mache sie auch hin und wieder auf meinen Vorführungen. Wo kommst du her aus NRW. Vielleicht kennen wir uns ja.

    Gruß Christina:p
     
    #2
  3. 06.05.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Apfel-Tomaten-Marmelade

    Hallo Christina,

    ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt. Ich selber gebe keine Vorführungen. Ich habe dieses Rezept auf meiner 1. TM-Vorführung gesehen, glaube nicht das wir uns daher kennen können.


    Wünsche dir noch einen schönen sonnigen Sonntag, werde jetzt ins Freibad gehen und meine Bahnen schwimmen......

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #3
  4. 06.05.07
    Schattenbraut
    Offline

    Schattenbraut

    AW: Apfel-Tomaten-Marmelade

    Diese Marmelade habe ich letztens auch gemacht. Und ich war auch sehr verwundert, dass sie so flüssig wurde. Gut, dass Du sagst, dass das bei Dir auch so ist, dann habe ich ja nichts falsch gemacht :)

    Habe sie übrigens gestern einfach als Grillsauce missbraucht, war auch ganz lecker. Beim nächsten mal würde ich nur noch etwas schärferes mit reinmachen (noch nicht beim kochen der Marmelade sondern wenn sie noch mal als Grillsauce herhalten soll).
     
    #4
  5. 06.05.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Apfel-Tomaten-Marmelade

    Hallo Schattenbraut, :p

    das hört sich richtig gut an. Mit Chili kann ich mir super als Grillsauce vorstellen. Danke für deine Idee.

    Lieben Gruß :)

    Kerstin
     
    #5
  6. 05.09.12
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo,

    ich schubse diese Marmelade mal hoch =D. Es ist die Lieblingsmarmelade meines Mannes - ich esse sie auch sehr gerne. Damit sie nicht so flüssig wird, entferne ich die Kerne aus den Tomaten - somit auch die Flüssigkeit. Nur als kleiner Tipp ;).
     
    #6

Diese Seite empfehlen