Anleitung - Apfel-Torte vom Blech

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Edith, 01.10.07.

  1. 01.10.07
    Edith
    Offline

    Edith Inaktiv

    Nacahdem ich die ganzen Jahre schon sooo viele leckere Rezepte von Euch erhalten habe, möchte ich dieses leckere Kuchenrezept vorstellen. Es ist eine Abwandlung von der Apel-Weintorte. Aber alle sagen, daß die Schnitten vom Blech viel besser schmecken und die Stücke (wie von der Apfel-Weintorte) nicht so groß sind!
    Hier das Rezept:

    Zuerst mache ich den Belag:

    9 groß Äpfel Stufe 3 (ich mach es in 2 Portionen)

    In einem großen Topf koche ich zu Pudding:
    1 l Apfelsaft
    3 P. Vanille Pudding
    9 EL Zucker

    Dann rühre ich die geraspelten Äpfel unter den Pudding (ist ne recht große Masse) und lasse es etwas auskühlen.

    Teig:
    240 g Margarine
    240 g Zucker
    400 g Mehl
    2 TL BP
    2 Eier
    mit Brotbackstufe vermengen und bei 160 Grad ca. 1 Std. im Backofen backen.

    Ich stelle ihn immer über Nacht kühl und am anderen Tag kommen
    3 Becker Sahne
    evtl. Sahnesteif - alles steifgeschlagen
    auf den Kuchen
    mit Zucker und Zimt bestreuen.
    Laßt es Euch schmecken!
     
    #1
  2. 01.10.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Apfel-Torte vom Blech

    Hallo Edith,
    du backst aber dann den Teig, den du auf ein tiefes Backblech ausgerollt hast mit der Apfelmasse zusammen, oder :confused:

    Ist eine gute Idee, den auf einem Blech zu backen. Werd´s bei Gelegenheit ausprobieren! :p
     
    #2
  3. 01.10.07
    Edith
    Offline

    Edith Inaktiv

    AW: Apfel-Torte vom Blech

    Ja, aber ausrollen ist nicht so, daß ist ehr ein fester Rührteig.
    Aber es klappt!
    Gruß Edith
     
    #3
  4. 04.04.11
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo,
    Edtith ist nicht mehr aktiv, kann mir jemand sagen, ob der Belag mit gebacken wird?
    Bin am Blechapfelkuchen suchen. Lieben Dank!
     
    #4
  5. 04.04.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ja - hat Edith schon in Beitrag 3 beantwortet. ;)
     
    #5
  6. 18.08.13
    Becci8182
    Offline

    Becci8182 Alphaweibchen

    Sehr lecker!
     
    #6
  7. 18.04.14
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo zusammen,

    ich habe heute die Apfeltorte vom Blech auf einer 30cm-Pushpan-Form gebacken. Dadurch ist der Kuchen ziemlich hoch geworden, die Form fast ganz voll...leider müssen wir noch bis morgen warten, bis wir ihn anschneiden können.
     
    #7

Diese Seite empfehlen