Anleitung - Apfel- und Was muß weg Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Heike, 17.11.09.

  1. 17.11.09
    Heike
    Offline

    Heike

    Habe heute wieder mal eine neue Marmelade probiert:

    Zutaten:
    500g Äpfel
    300g Banane :p
    100g Pampelmusse
    100g Apfelsine
    100ml Orangensaft
    500g Gelierzucker 2:1

    Zubereitung:
    Die Äpfel sind mit 500g schon geschält und entkernt gewogen, dazu die Bananen und die Pampelmusse , sowie die Apfelsine filetiert. ;)
    Alles in den TM und den Saft auch dazu. Nun alles 6-8sec/ Stufe 6 zerkleinern. Nun den Gelierzucker dazu und alles bei 100C/ Stufe 2/ 15min kochen. Nun alles wenn gewünscht noch etwas zerkleinern und dann abfüllen. Ich hatte nur noch einmal nach dem Kochen alles bei Stufe 4/ 4sec. verrührt. :cool:

    Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren
    . . . . . . . . . .
     
    #1
  2. 17.11.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    Liebe Heike,
    das hört sich Superlecker an!!
    Wieviel Gläschen kriegst Du da raus? Bin die Einzige hier,
    die Marmelade mag,weißt Du....
     
    #2
  3. 17.11.09
    Heike
    Offline

    Heike

    @Hallo Sabine ich habe 6 Gläser raus bekommen, allerdings sind sie alle in etwas unterschiedlicher Größe. Viel Spaß beim Ausprobieren.:wave:
    LG Heike:rolleyes:
     
    #3

Diese Seite empfehlen