apfel Zimt Eis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Kräuterfee, 16.11.04.

  1. 16.11.04
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    Hallo Ihr Lieben!Wer hat ein Rezept für Apfel-Zimt Spekulatius Eis?? :roll:
     
    #1
  2. 17.11.04
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo, Kräuterfee!

    ICH!!! Bitteschön:

    Apfel-Zimt-Spekulatius-Eis

    300 g Äpfel waschen, entkernen, leicht mit Zitronensaft
    beträufeln und einfrieren
    1 Banane schälen und ebenfalls einfrieren

    60 g Zucker ca. 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren
    4 Spekulatius
    1 Msp. Zimt
    gefrorenes Obst
    150 g Sahne zugeben und auf Stufe 4-5 gut zerkleinern und
    rühren, bis es eine gute Konsistenz hat
    (ca. 40 – 60 Sekunden)
     
    #2
  3. 17.11.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hallo Schwubbel,

    boah, das kligt ja superlecker. Da muss ich unbedingt demnächst Äpfel besorgen :)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #3
  4. 18.11.04
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    Hallo Schwubbel,
    hört sich mega-lecker an, ähnlich wie die ganzen Joghurts mit irgendwelchem Saisongebäck. Puh, ich kommt vor lauten tollen Rezepte aus dem Wunderkessel gar nicht mit dem Ausprobieren nach...
    Heike
     
    #4
  5. 02.12.04
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    Hi,
    also ich muss jetzt mal berichten: wir hatten am Sonntag das Spekulatiuseis mit Zabaglione - wirklich so lecker, wie es sich anhört!!! :lol:
    Nochmal vielen Dank für das tolle Rezept =D
    Heike, die jetzt nur noch Apfelstückchen einfriert....
     
    #5
  6. 04.12.04
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    Hallo schwubbel

    für wieviel Personen ist dein Eis? Hätte es gerne für den 1. Feiertag gemacht, da sind wir 12 Personen und kann man es am Tag vorher machen und einfrieren?

    Viele Grüße

    bidi59
     
    #6
  7. 04.12.04
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo, bidi

    Puuh, das ist eine gute Frage... Ich würd mal sagen für vier, wobei mein Mann und ich die Portion auch ohne Probleme alleine verdrücken können :oops:

    Ich mach das Eis immer nach Bedarf, also zum gleich essen. Wenn Du´s einen Tag vorher machen möchtest, würd ich es kurz antauen lassen und einfach nochmal kräftig aufrühren :dontknow:
     
    #7
  8. 04.12.04
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    Hallo schwubbel
    die Antwort war ja blitzschnell, vielen Dank. Für uns 3 würde ich es auch frisch machen , aber für 12, naja es wird versucht.

    Vielen Dank

    bidi59
     
    #8
  9. 07.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Schwubbel,

    Dein Apfel-Zimt-Eis schmeckt einfach superlecker!!!
    Vielen Dank für das Rezept!!! =D =D

    @ bidi59

    Ich würde mich Schwubbel's Meinung anschließen. Die Menge reicht ungefähr für 4 Personen. Für 12 Personen würde ich wenigstens die dreifache Menge zubereiten.
    Man kann ja auch prima ein bis zwei Portionen von dem Obst einfrieren und bei Mehrbedarf eben schnell neues zubereiten.
     
    #9
  10. 08.12.04
    Schnups
    Offline

    Schnups

    Hallo Schwubbel,

    hatten gestern Dein Eis. Meine Familie war wie immer skeptisch. Als sie sahen, da ich da Kekse, also Spekulatius mit reinmache :-O rümpften sie schon die Nasen. Habe dann noch ein wenig Schokoladensauce drüber gemacht.

    ... und dann => *innullkommanixschmatzallesweg*

    Wirklich lecker! Hat eine tolle cremige Konsistenz. Danke! :rolleyes:
     
    #10
  11. 12.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    ich schließe mich der allgemeinen Meinung an:

    Das Eis ist super lecker !!! =D =D =D
     
    #11
  12. 14.12.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Schwubbel =D
    ich muss mich jetzt mal rückversichern: Die Äpfel werden nicht geschält?

    Fragende Grüße
    Marion =D
     
    #12
  13. 14.12.04
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo Marion!

    Hier Deine Rückversicherung:
    Nein, Du brauchst die Äpfel nicht schälen.
     
    #13
  14. 14.12.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Danke!!

    =D Marion =D
     
    #14
  15. 27.12.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    @ Schwubbel =D
    Das Eis ist suuuuuuuuuper!!!!!
    Hat uns allen sehr gut geschmeckt und ich werde jetzt gleich nochmals etwas Obst einfrieren für die nächste Portion.

    Danke und liebe Grüße
    Marion =D
     
    #15
  16. 27.12.04
    Mixi 13
    Offline

    Mixi 13

    Hallo Schwubbel,

    vielen Dank für das tolle Rezept.
    Wir haben es in Weihnachtseis umgetauft.
    Gestern gab es das zum Nachtisch........
    Es blieb nichts übrig! :rolleyes:
    Werde heute auch wieder das Obst auf Eis legen, damit wir bei Gelüsten "mal eben" losschlemmen können.

    Liebe Grüße von Mixi 13
     
    #16

Diese Seite empfehlen