Apfel-Zimt kekse

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Pedi, 12.06.10.

  1. 12.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo ihr Lieben...Ich hab grad für den Strand schnelle Kekse gebacken :rolleyes:

    125g Butter/Margarine
    125g Zucker
    1 Ei
    250g Mehl
    1TL Backpulver
    1EL Vanillezucker
    1/2 TL Zimt
    1 mittelgrosser Apfel in Stücke entkernt aber mit Schale

    alles in den Mixtopf geben
    30 Sek. Stufe 5

    Mit Hilfe von 2 Löffel (zwischendurch in Wasser getaucht) einfach Haeufchen auf's Backblech setzen.

    175 Grad goldbraun backen und evtl mit Puderzucker/Zimt Mischung bestaeuben... :p
     
    #1
  2. 12.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo...also ich muss mal berichtigen...es sind eher Apfel-Zimt -Softies... =D voll weich...voll lecker... :)
    die Kiddis und die Mamis haben am Strand alle aufgefuttert :)
     
    #2
  3. 12.06.10
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Pedi! =D

    Ich musste diese Kekse gleich ausprobieren.
    Aber ein bissl was hab ich verändert.
    Ich hab 150 g Dinkelmehl und 100 g Mehl genommen und die Butter durch Apfelmus ersetzt.
    Die schmecken voll lecker und richtig "apfelig". :rolleyes:
    Nur schade, dass ich nicht zum Strand gehen kann damit.

    Danke für das Rezept!!!!
     
    #3
  4. 12.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Danke Angie :) hat die Butter dann gar nicht gefehlt??? Apfelmus gibts hier leider net, und selbermachen wegen den Keksen rentiert sich net wirklich:) aber wenn ich mal von den Kartoffelpuffern was übrig hab probier ich das und vielleicht auch mit Vollkorn oder Haferflocken :) nur obs dann die Kinder wieder essen...??? Das ist halt immer so a Sach ;)
     
    #4
  5. 12.06.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hi Pedi,
    das Rezept wurde soeben notiert!!!Mal gucken vielleicht schmeiß ich ihn no mal an- mein Männlein guckt Fußball....
    Bin schon mega gespannt....
    LG Mausebärchen
     
    #5
  6. 12.06.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    So nun sind sie fertig diese LECKEREN KEKSE!!!!!
    Mmmmmhhhhhhh super klasse. wieder ein gaaaaanz groooooßes
    D A N K E S C H Ö N ! ! !
    Schönes (Fußball) Wochenende
    Mausebärchen
     
    #6
  7. 12.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Danke an Dich zurück Mausebaerchen:)
     
    #7
  8. 13.06.10
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Pedi!

    Ich denke mit Butter sind sie knusprig, das sind sie mit Apfelmus nicht, aber ich vertrage sie so gut, hab da nämlich etwas Probleme und meinen Männern schmecken sie auch total gut.
    Das nächste Mal muss ich gleich die doppelte Portion machen.
    Mit Haferflocken habe ich mir auch schon überlegt, naja wird beim nächten Mal ausprobiert.
     
    #8
  9. 13.06.10
    gucci-dogui
    Offline

    gucci-dogui

    Hallo Pedi:hello2:
    Vielen Dank für das leckere Rezept!
    Meine Tochter hat gesagt :"mmmmhhh sind die lecker".
    Das will was heißen, das bedeutet für Dich volle Punktzahl 5 Sterne.
    So jetzt können unsere Jungs das Unternehmen Weltmeister beginnen.
    Liebe Grüße
    Manuela :coffee2:
     
    #9
  10. 05.02.11
    Hannah61
    Offline

    Hannah61

    Hallo Pedi,

    bin grade beim Stöbern nach einer Leckerei für zwischen durch :) ...da bin ich auf deine Kekse gestoßen...bin gleich in der Küche und berichte nachher :)
    LG Hanne
     
    #10
  11. 05.02.11
    Hannah61
    Offline

    Hannah61

    boah...wie lecker sind die denn? *jammi*... wir sitzen beim Kaffee und lassen uns die ersten Kekse schmecken :)...hatte sie etwas eng aufs Blech gesetzt, macht aber nix am Geschmack *gg*
    die Kekse haben 5 ***** verdient.
    LG Hanne
     
    #11
  12. 10.10.11
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Halli hallo,

    ich habe statt eines Apfelkuchen wie ursprünglich geplant, ziemlich spontan diese Kekse gebacken. Das letzte Blech ist gerade noch im Ofen.
    Mein Kleiner, sein Spielkamerad und ich haben aber schon mal probiert und die Kekse für sehr lecker befunden. Leider mussten wir uns aber bremsen, weil es ja bald Abendessen geben soll.

    Kurz gefasst: auch das hier ein leckeres, unkompliziertes und schnelles "Pedi-Rezept".

    Danke fürs Rezept, BeateXYZ
     
    #12
  13. 10.10.11
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    O.k., gelesen, werden gleich spontan ausprobiert! Hört sich so lecker und einfach an.........:rolleyes:
     
    #13
  14. 13.10.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    #14
  15. 15.10.11
    Chrispi
    Offline

    Chrispi

    Hab grad es erste Blech aus dem Ofen ( ca 15 min) sind zwar noch warm, aber: SUCHTGEFAHR!!! Wirds bei uns bestimmt öfter geben. Vor allem weil die so schnell gehen!
    Vielen Dank für das Rezept.
    christa
     
    #15
  16. 26.10.11
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Juhu!

    Nachdem ich ja leichtsinniger Weise meinen "Töchter" eine Keksparty vorgeschlagen habe :rolleyes:! Muss ich nun mal meine Testreihe beginnen! Nun, es riecht hier herrlich nach Apfel & Zimt! Hmmmmm.....und ich habe auch schon probiert! Sind echt lecker, hoffe, meinem TassiTeu schmecken die auch! Von mir gibt es erst Mal Sterne! =D
     
    #16
  17. 09.12.11
    Pinguin
    Offline

    Pinguin

    Hallo Pedi,

    vielen Dank für die leckren Kekse - dafür gibt es von mir 5 ***** :)

    Hab sie soeben gebacken und sie sind sehr lecker - werden wohl das Wochenende nicht überstehn, aber da es so schnell geht und ich auch immer alles im Haus hab, kann ich sie auch mal gschwind zwischendurch backen ! DANKE :)
     
    #17
  18. 09.12.11
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    ...einfach nur suuuuuuuuupi! Danke dafür und 5 ***** sind unterwegs zu Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #18
  19. 16.12.11
    Bibsensteiner
    Offline

    Bibsensteiner

    Putz,
    Hab Grad keks back Marathon hinter mir.
    Erst Apfel-zimt und dann haferflocken.
    Lecker lecker lecker Liebe pedi!
    Sterne folgen, bin nur Grad mit dem Handy unterwegs =D
    Die gibts jetzt öfter......
     
    #19
  20. 16.12.11
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Hallo Pedi,

    wird dieses Wochenende ausprobiert. Ich werde berichten;).


    Vielen Dank schon mal:p.

    Bis bald.....:hello2:

    LG
    Andrea
     
    #20

Diese Seite empfehlen