Apfel-Zimt-Waffeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Rabea, 10.03.05.

  1. 10.03.05
    Rabea
    Offline

    Rabea

    Huhu,

    nachdem hier im Moment das Waffelfieber ausgebrochen ist, wollte ich Euch doch noch ganz schnell mein Lieblingsrezept vorstellen. Im TM habe ich den Teig zwar noch nicht gemacht, aber ich versuche mal zu "improvisieren"....

    Zutaten:

    150g Butter
    1 P Vanillezucker
    1,5 TL Zimt
    3 Eigelb
    3 Eiweiß
    300g lauwarme Milch
    200g Mehl
    70g Zucker
    1 - 2 Äpfel

    Zubereitung:

    Äpfel schälen, entkernen und im Topf auf Stufe 7-8 fein hacken. Immer wieder nach unten schieben. Umfüllen.
    Topf ausspülen.
    Rühraufsatz einsetzen und die Eiweiß hinzugeben, Vanillezucker ebenfalls. ca. 3Min/St 4 steif schlagen.
    Umfüllen. Rühraufsatz entfernen.
    Eigelb, Butter, Zucker und Zimt in den Mixtopf geben und 1 Min./ St 3 vermischen.
    Mehl zufügen und 30 Sek/ St. 3 verrühren.
    Äpfel zugeben, Eischnee zugeben und mithilfe des Spatels unterheben.

    Den Teig dann portionsweise im Waffeleisen backen.

    Ich finde die echt so lecker und schön saftig, muß mich jedesmal beherrschen nicht alle in mich hinein zu stopfen...

    Liebe Grüße - Rabea
     
    #1
  2. 10.03.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Rabea,

    wenn ich es schaffe gibt es die am Wocheende.

    Danke für das Rezept :lol:
     
    #2
  3. 04.05.09
    schildimama
    Offline

    schildimama

    das rezept haben wir heut ausprobiert.....oh nee die können süchtig machen
     
    #3
  4. 18.10.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Rabea,

    mei waren die gut!!! Habe den Zimt weggelassen, mag ich nicht so gerne.... Hab ein bisschen Buttermandelaroma rangemacht. Aber die waren trotzdem zum reinlegen lecker!!! Vielen Dank für das Rezept.=D =D =D
     
    #4
  5. 06.11.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Rabea,

    heute gab es Deine Apfel-Zimt-Waffeln. Die sind ja wirklich sehr lecker. Danke für das tolle Rezept.
    Noch ne kleine Anmerkung :Ich glaube, Du hast bei der Zubereitung vergessen die Milch einzutragen.


    Liebe Grüße

    Marynella

     
    #5
  6. 10.12.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    ...ja, stimmt ;)... ich habe extra nochmal die Brille geputzt und nachgelesen *lach*.

    Liebe Rabea,

    das ist wirklich ein ganz ganz tolles Rezept!!!! Ich mache gerade wieder Deine leckeren Waffeln für die Kaffeetafel. Die duften sooo guuuut!!!! =D

    Du bekommst von mir ganz ***** Sterne!!!
     
    #6
  7. 10.12.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Rabea,

    auch von mir kommen 5 Sternlein für dich und dein Rezept =D.

    Die Waffeln schmecken so lecker, dass ich die derzeit öfters als normal machen muss.

    Danke für das Rezept!
     
    #7
  8. 10.12.09
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo
    Deine Waffeln werden Morgen bei uns auf dem Tisch stehen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen