Apfel-Zucchini-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Joreni, 06.07.10.

  1. 06.07.10
    Joreni
    Offline

    Joreni

    Hallo an Alle!
    So, endlich hab ich auch mal ein erprobtes Rezept, dass es in dieser Form hier noch nicht gibt - kaum zu glauben :rolleyes:

    Ich hab heute eine oberleckere Apfel-Zucchini-Marmelade gekocht.

    500 g Zucchini (ich hatte gelbe Zucchini, geht aber natürlich auch mit grünen)
    500 g Äpfel
    Saft von 2 ausgepressten Zitronen
    1 Prise Zimt
    500 g Gelierzucker 2:1

    Zucchini und Äpfel etwas kleinschneiden und mit dem Zitronensaft im TM kurz pürieren.
    Zimt und Gelierzucker dazu, das Ganze mischen und dann ca. 12 Minuten bei 100 ° C auf Stufe 3 kochen lassen.
    Sofort in die vorbereiteten Gläser füllen und diese ca. 5 Minuten auf den Kopf stellen.

    Schmeckt total lecker und kommt auch bei der nächsten Sommerpartyeinladung als Mitbringsel super an.
     
    #1
  2. 06.07.10
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Joreni,

    das klingt ja mal interessant.

    Läßt du die Haut bei den Äpfeln bzw. Zuccini dran, oder schälst du sie?
     
    #2
  3. 07.07.10
    Joreni
    Offline

    Joreni

    Hallo Susanne!
    Die Äpfel hab ich geschält, bei grünen Zucchini würde ich das ggf. auch machen, bei gelben Zucchini ist die Haut wesentlich zarter, die braucht man nicht schälen.
    Viel Spaß beim Ausprobieren!
     
    #3

Diese Seite empfehlen