Apfel-Zwieback-Auflauf

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von flori3322, 23.02.09.

  1. 23.02.09
    flori3322
    Offline

    flori3322

    Hallo,

    super lecker und schnell gemacht, wenn der Ofen sowieso an ist:

    10 Zwiebäcke (ich hatte Dinkel-Vollkorn)
    2 Äpfel
    2 Eier
    250ml Milch
    50g Zucker
    2 Tl. Vanillezucker
    1 handvoll Rosinen
    3 El. Zimt-Zucker

    - flache Auflaufform mit 6 Zwiebäcken auslegen
    - Äpfel schälen und in Spalten schneiden und auf die Zwiebäcke legen
    - Rosinen zwischen die Äpfel streuen
    - 4 Zwiebäcke grob zerbröseln und auf/ zwischen die Äfpel streuen
    - Milch, Eier, Zucker, Vanillezucker im Mixi gut durchrühren
    - Milch-Ei-Masse über Äpfel und Zwieback gießen (besonders lecker wird es, wenn die obere Zwiebackschicht nicht ganz bedeckt ist!)
    - darauf Zimt-Zucker streuen
    - ca. 30min bei 160°C Umluft backen

    Und dann genießen!

    Bevor es ganz weg war, habe ich noch schnell ein Foto gemacht:

    http://www.wunderkessel.de/galerie/...&numprocess=10&processall=no&dthumbs=&mature=
     
    #1
  2. 24.02.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    #2
  3. 24.02.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    Hallo, Flori,
    genau, wenn der Ofen sowieso an ist..
    da hast Du recht,,Hört sich lecker an,
    aber auch ich müßte die Rosinen weglassen!
    Foto krieg ich irgendwie nicht zu sehen--:Ärger:
     
    #3
  4. 24.02.09
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Flori,

    bei uns gab es heute Deine Nachspeise hat uns gut geschmeckt,das nächste mal muß ich eine kleinere Form nehmen.

    Gruss Gisela
     
    #4
  5. 24.02.09
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde

    Hallo Flori!

    wollte mir eben dein Bild in der Galerie ansehen, da sich das Rezept so lecker liest, aber ich lande immer in meiner eigenen Galerie. Keine Ahnung warum oder woran es liegt :scratch: , schade, aber das Rezept ist schon gespeichert.

    Danke :p
     
    #5
  6. 24.02.09
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Mir ist gerade das selbe passiert,lande immer bei meiner Gallerie,irgendwie komisch.
     
    #6
  7. 24.02.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo,
    was ist denn da los? Auch ich lande in meiner eigenen Galerie. Aber trotzdem, diese Aufläufe sind immer sehr lecker, ob mit Zwieback, alten Brötchen oder Kuchenresten. Schönen Abend noch.
     
    #7
  8. 24.02.09
    flori3322
    Offline

    flori3322

    Hallo,
    keine Ahnung warum das mit dem Bild nicht klappt. Es hat sich auch nicht so einfügen lassen, wie es sonst immer ging. :confused:
    Aber lecker ist es trotzdem! Bin gepannt, wie es euch schmeckt.
     
    #8

Diese Seite empfehlen