Apfel-Zwiebelbutter

Dieses Thema im Forum "Buttervariationen" wurde erstellt von Lillimonster, 30.12.02.

  1. 30.12.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    hier ein superleckerer Brotaufstrich. Schmeckt wie Griebenschmalz....nur viel kalorienarmer

    Apfel-Zwiebelbutter

    100g Zwiebeln
    160 g Äpfel
    100 g Butter
    1 TL Meersalz
    1/2 TL Majoran o d e r 1/2 TL scharfen Paprika

    Zwiebel und Äpfel vierteln und auf den Deckel legen. Nacheinander bei Stufe 5 auf das laufende Messer fallsen lassen.
    Anschliessend 4 Min/100 Grad/Stufe 1-2 angaren lassen.
    Butter in Stücken, Salz, Majoren zugeben und 10 sec/Stufe 2 und 10 sec/Stufe 5 gut vermischen und umfüllen.


    Guten Appetit!
     
    #1
  2. 31.12.02
    venni
    Offline

    venni

    Hallöööchen Lillimonster!

    Das klingt ja echt sehr lecker! Werde den Aufstrich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Ist es dabei egal, welche Apfelsorte man nimmt oder sollen die Äpfel eher säuerlich sein? :roll:

    Werde berichten wie uns der Aufstrich geschmeckt hat! :wink:

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    venni
     
    #2
  3. 02.01.03
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hallo Venni,
    ist egal welche Apfelsorte.
    tschüüühüüüss
     
    #3
  4. 02.01.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Lillimonster, hallo Venni,

    als ich das Rezept gelesen habe, ist mir eingefallen, daß uns dieser Brotaufstrich echt lecker geschmeckt hatte beim letzten Mal.
    Ich muß doch mal wieder was anderes machen als immer nur Lachsschinken-Paprika-Aufstrich oder Schinkenmousse mit Lauch.
     
    #4
  5. 04.01.03
    venni
    Offline

    venni

    Huhu Andrea! 8-)

    Lachsschinken-Paprika-Aufstrich oder Schinkenmousse mit Lauch???????? *sabber* das hört sich ja lecker an :p *hechel* Sind die Rezepte hier gepostet? Habe eben mal auf die Schnelle geguckt aber nix gefunden. Bin erst seit neustem am Aufstrich-Selbstherstellen und die Rezepte, die ich bisher hier ausprobiert habe waren alle megalecker:lol:

    Wünsche euch einen schönen Start ins neue Jahr 2003!

    Liebe Grüße von der venni :wink:
     
    #5
  6. 04.01.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Also gut, du sollst nicht länger betteln:

    die Rezepte hab ich gepostet.
     
    #6
  7. 17.10.11
    Hulda
    Offline

    Hulda

    Auf der Suche nach Griebenschmalz im TM bin ich heute auf dieses Rezept gestossen. Und was soll ich sagen - köstlich. Ich liebe Schmalz unter Käse und hier habe ich doch gleich ein besseres Kaloriengewissen. Und Vitamine (Apfel) und Abwehrstoffe (Zwiebel) sind auch noch drin..... denke ich mal für mich.....
    Deshalb einfach mal hochschubs und vielen DANK an Lillimonster!
    LG Hulda
     
    #7

Diese Seite empfehlen