Apfelauflauf mit Vanilleeis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von zwinkermuecke, 08.03.05.

  1. 08.03.05
    zwinkermuecke
    Offline

    zwinkermuecke

    Hallo,

    hier ein Rezept, allerdings muß ich gestehen, dass ich es noch nicht getestet habe:

    6 Äpfel
    60g Amarettinis
    75g Marzipanrohmasse
    75g Mandeln (gemahlen)
    3/4 TL Zimt
    40g Butter
    Saft einer Zitrone
    Vanilleeis


    Äpfel schälen, vierteln, entkernen, in Schnitze schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln der bepinseln.
    Marzipan grob raspeln, mit den Mandeln und dem Zimt mischen.
    Abwechselnd Apfelschnitze, Amarettinis und Marzipan-Mandel-Zimt-Mischung in eine gefettete Auflaufform schichten. Butter in kleinen Flocken darüber verteilen.
    Im vorgeheizten Backofen, mittlere Schiene bei 200g ca. 20 Min. hellbraun backen.

    Lauwarm auf Teller anrichten und mit Vanilleeiskugeln servieren.

    Ich hoffe, dass bald mal zu testen, da es sehr lecker klingt!

    LG,

    zwinki
     
    #1

Diese Seite empfehlen