Apfelbrei

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von kleinehexe, 04.09.06.

  1. 04.09.06
    kleinehexe
    Offline

    kleinehexe Inaktiv

    Hallo, ich suche ein Rezept für Apfelbrei und finde aber irgendwie nichts.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    Lieben Dank im Voraus, Gabi.
     
    #1
  2. 04.09.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Apfelbrei

    Hallo Kleine Hexe!

    Gehe auf Suchen und klicke dann auf 'Erweiterte Suche'

    Suche einmal nach Apfelbrei, dann nach Apfelmus, ev. nach Apfelgrütze. Immer findest Du viele Postings mit einigen brauchbaren Rezepten. Im blauen Buch für James gibt es auch ein Rezept und ich würde fast wetten, dass im Haupkochbuch für den Jacques irgendwo ein Apfelmus gekocht wird.
     
    #2
  3. 04.09.06
    schoko
    Offline

    schoko

    AW: Apfelbrei

    Hallo

    Das Apfelbrei Rezept geht ganz einfach und schmeckt super lecker.
    Man nehme:
    ca. 750 g Äpfel in 1/4 Stücke geschnitten (Nicht kleiner geschnitten, da er sonst eine bräunliche Farbe bekommt)
    20 g frischen Zitronensaft
    50 g Zucker kann auch etwas mehr sein
    40 g Wasser
    2 Päck. Vanillezucker.
    Alle Zutaten in den Mixtopf geben und ca. 12-15 Minuten/100 Grad/ Stufe 1 kochen und anschließend ca. 20 Sek./ Stufe 5 pürieren.
    Liebe Grüße Schoko
     
    #3

Diese Seite empfehlen