Apfelbutter Rezept für Crockpot/Slowcooker

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 03.08.07.

  1. 03.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo ihr lieben,
    nun habe ich schon mindestens 95tausendmal das Rezept der Apfelbutter gelesen aber, wer hat das schon mal getestet? Wie schmeckt es und vor allem: wozu isst man das????


    Ich freue mich auf Aufklärung =D

    lg Noisette
     
    #1
  2. 03.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfelbutter

    Oha...ich glaube die Frage steht hier in der falschen Ecke....seufz..aber wohin damit???:confused:
     
    #2
  3. 03.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfelbutter

    Hi,Ich glaube die Frage muß zum Crockpot.

    Liebe Grüsse
    Resi ;)
     
    #3
  4. 03.08.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Apfelbutter

    Hallo,

    also schieben wir sie dahin.

    Ich habe sie leider auch noch nicht gemacht.
     
    #4
  5. 03.08.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Apfelbutter

    Apfelbutter zum Crockpot?? Wieso das - wer kann mir das erklären???
    Handelt es sich nicht um einen Brotaufstrich?
    Marion
     
    #5
  6. 03.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfelbutter

    Danke dir Spaghettine,
    ich habe keine Ahnung, wohin Apfelbutter gehört aber ich habe mir schon vorgenommen, sobald mein Crocky da ist, werd ich sie machen. Das lässt mich ja schon nicht mehr schlafen ;)...ich werde dann hier berichten.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das sowas Ähnliches wie das rheinische Apfelkraut ist???

    Mh, mal schauen...

    lg
     
    #6
  7. 03.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #7
  8. 03.08.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Apfelbutter

    Hat denn schon einmal jemand Apfelbutter im Crocky gemacht? Kommt das unserem Apfelkraut nahe??? ... und muß der Crocky dann wirklich 2 Tage ???? vor sich hin brutzeln? Wer hat Erfahrungen.
    Danke für Eure Hilfe
    Marion
     
    #8
  9. 04.08.07
    Mantelflickerin
    Offline

    Mantelflickerin

    AW: Apfelbutter

    Hallo Noisette,
    ich hab die Apfelbutter '98 in Ohio kennengelernt - und bin seither auf der Suche in Deutschland.
    Sie schmeckt grob umschrieben wie zimtige Apfelmarmelade mit etwas Butter vermischt und total fruchtig
    Aufs Brot, einfach lecker!!!:heart:
    Aber auch aufs Eis, Pfannkuchen... wie bei uns die Marmeladen

    Das doofe ist, daß sie anscheinend nicht einmal in den Staaten überall erhältlich ist.
    Ans selber nachkochen, hab ich bis jetzt garnicht gedacht!?
    Das werd ich demnächst ausprobieren, aber vielleicht weiß ja der ein oder andere wie man ans "Original" rankommt!?

    Gruß Kerstin
     
    #9
  10. 04.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfelbutter

    Hallo ihr lieben,
    zunächst wieder danke für eure Antworten.

    Mantelflickerin, ich werde diese berühmt-berüchtigte Apfelbutter wohl auch erst einmal selbst machen damit ich weiß wovon hier die Rede ist, lach...
    Ich warte täglich auf meinen Crocky und dann gehts los mit dem Testen :)

    Apropos...Butter ist ja in dem Rezept gar nicht drin also geh ich davon aus, dass es einfach so danach schmeckt???

    lg Ute
     
    #10
  11. 04.08.07
    Mantelflickerin
    Offline

    Mantelflickerin

    AW: Apfelbutter

    Hi Noisette,

    nee, Butter is da zum Glück nicht drin! ;)
    Aber vom Geschmack kommt es fast so rüber wie Apfelmarmelade b.z.w Apfelmus auf Butterbrot.:tongue3: *schlabberlecker*

    Gruß Kerstin
     
    #11

Diese Seite empfehlen