Apfelgelee mit Met

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von krümelmonster, 25.05.06.

  1. 25.05.06
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    Da wir sehr gerne auf Mittelaltermärkte gehen und auch den dort angebotenen Met sehr gerne trinken, hab ich mir gedacht, man muss doch daraus auch etwas kochen oder backen können.
    Ich hab heute nachmittag folgendes Gelee gekocht und uns hat es nach einer ersten Probe seeeehr gut geschmeckt.

    200g Äpfel, geviertelt
    10 g Zitronensaft
    150 ml Met
    220 g Gelierzucker 2:1

    Die Äpfel mit dem Zitronensaft und dem Met zusammen in den Mixtopf geben und 5 Sek. bei Stufe 5 zerkleinern. Den Gelierzucker dazugeben und ca.9 Min bei 100°C köcheln lassen. In saubere Gläser umfüllen, erkalten lassen und dann genießen.

    Hoffentlich schmeckt es euch genauso gut wie uns.

    Viele Grüße

    Andrea

    Solltet ihr noch andere Ideen mit Met haben, dann immer her damit. Vieleicht fällt ja noch jemandem etwas für eine Torte oder einen Kuchen ein.
     
    #1

Diese Seite empfehlen