Apfelgelee

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 09.10.05.

  1. 09.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo...liebe Theromix-Freunde...

    habt ihr Apfel-Gelee-Rezept? würde mich freuen, wenn ihr uns gibt..danke gruß Ingeborg
     
    #1
  2. 09.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #2
  3. 09.10.05
    abt anja
    Offline

    abt anja

    hallo Ingeborg,

    erstmal herzlich willkommen hier im wunderkessel.

    also ich hab ein ganz einfaches rezept.

    1 liter apfelsaft (eigenen oder bio-apfelsaft wichtig aber 100% )
    1 kg gelierzucker oder 500gr. 2/ 1

    das ganze auf 100 grad ca 12 min auf stufe 2

    schmeckt nach mehr*lach

    viel spass beim ausprobieren

    viele grüße anja
     
    #3
  4. 09.10.05
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo, Ingeborg,

    ganz frisch geht auch:

    Äpfelsaft im elektrischen Entsafter herstellen (so Du einen hast) oder im TM entsaften (wenn Du ganz viele Äpfel hast, empfiehlt sich ein Dampfentsafter).

    Weiter nach Anleitung auf Deinem Gelierzucker oder Gelfix, statt Zimtstange nehme ich Zimtpulver. Und zum guten Schluss kann ein Schlückchen Calvados auch nicht schaden.

    Viel Erfolg
     
    #4
  5. 11.10.05
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    #5

Diese Seite empfehlen