Apfelgrütze mit 0 Fettaugen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Neala, 25.01.09.

  1. 25.01.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Ihr Lieben :)

    ich mach gerade Pfundskur und hab dieses leckere Dessert gestern Abend gezaubert ;)

    700g geschälte Apfelachtel (Ikeaspalter)
    2 Essl. Zitronensaft
    mit Sichtkontakt Stufe 5 in Grobe Stücke zerteilen...
    200ml Orangensaft
    2 Essl Vanillezucker
    etwas Süssstoff Flüssig (je nach dem wie süss man es mag)
    das ganze 10 Min. 100Grad Linkslauf Stufe 2 kochen...Wichtig Deckelchen drauf, spritzt...
    1/2 P Vanillepuddingpulver mit etwas O-Saft verrühren und unter rühren zugeben..
    Nochmal 3 Minuten bei 100 Grad kochen...
    Wer mag kann auch Rosinen mitkochen...

    In vier Dessertschalen verteilen und auskühlen lassen...hab schon warm probiert war sooooooooooooo lecker....

    Bei uns gab es eine Kugel Eis dazu was dann mit einem Fettauge zu buche...

    Probiert mal...Freu mich über eure Meinung

    Gruss Sandra :)
     
    #1
  2. 25.01.11
    Sonja G.
    Offline

    Sonja G.

    Hallo Sandra!

    Habe heute Dein Rezept von der Apfelgrütze (mache sonst immer ein anderes) ausprobiert und es war sehr lecker!
    Es gab warmen Milchreis dazu.
    Sehr empfehlenswert!!!
     
    #2
  3. 25.01.11
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Sonja :)

    freu mich das sie euch geschmeckt hat :)

    Gruss Neala
     
    #3

Diese Seite empfehlen