Frage - Apfelkuchengewürz

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Mollly, 08.09.09.

  1. 08.09.09
    Mollly
    Offline

    Mollly Inaktiv

    Hallo,

    ich hab nun schon öfter in den James-Rezepten "Apfelkuchgewürz" gelesen, ich finde es weder bei REWE, Reformhaus oder DM-Drogeriemarkt.

    Könnt ihr mir sagen wo ich das herbekomme, oder ob man das selber zusammen stellen muss.

    Freue mich über Antworten..

    VLG
    Ingrid
     
    #1
  2. 08.09.09
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Ingrid,

    ich hab mir so eine Apfelkuchengewürzmischung mal von England mit genommen.
    Ich werde mal berichten was da so drin ist.
     
    #2
  3. 08.09.09
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo


    So hier sind die verschiedenen Gewürze meiner engl. Mischung

    Zimt
    Koriander
    Muskatnuss
    Kümmel
    Ingwer
    Gewürznelke

    das verhältnis weis ich leider nicht
     
    #3
  4. 08.09.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Molly,

    bei Steffi's Kräutermarkt findest Du die tollsten Gewürze - auch das für den Apfelkuchen.

    Bei Gewürzen - Gewürzzubereitungen - ein bissi nach unten scrollen und schon hast Du das Apfelkuchengewürz.

    Den Shop kann ich Dir nur empfehlen, ich kenne ihn von den Verbrauchermessen hier im Umkreis.
     
    #4
  5. 08.09.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo Ingrid!

    Ich hab neulich in einem neuen Biomarkt hier eine Broschüre von Herbaria über ihre Gewürze und Mischungen mitgenommen, da gibt es auch ein Apfelstrudelgewürz "Sissis Sünd", ich kenne es aber selber nicht. In dem Laden gab es auch von jeder Gewürzdose eine Schnupperdose/Tester, vielleicht hat sowas auch ein Bioladen in Deiner Nähe?
     
    #5
  6. 08.09.09
    apfelbabs
    Offline

    apfelbabs

    'Sissis Sünd' von Herbaria ist tatsächlich sündhaft gut und auch sündhaft teuer.
    Ich bin dabei, ein thermomixgerechtes Rezept zu erstellen, vielleicht nenn ich es 'Babsis Sünd'. Sobald ich erfolgreich war, stell ichs ein.
    Im wesentlichen ist der Geschmacksträger Zimt.

    Sonnigen Abend

    Barbara
     
    #6
  7. 08.09.09
    apfelbabs
    Offline

    apfelbabs

    Und, Herbaria-Gewürze gibts in Reformhäusern.
     
    #7
  8. 08.09.09
    tinti
    Offline

    tinti

    Hallo,

    ich bin total begeistert von dem Gewürz 'Sissis Sünd' von Herbaria auch wenn es teuer ist würde ich es mir immer wieder gönnen:-O
     
    #8
  9. 08.09.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Molly,
    auch in gut sortierten Gewürzläden oder bei Schuhbeck wirst du fündig.
    Es gibt auch Pflaumenkuchen- und Spekulatius-Gewürz.
    Ich mag die Mischungen sehr.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #9
  10. 08.09.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Dori.....

    du... also..... ;)
    jetzt musste ich auf deinen Link.... hab mich mit der Bestellung zurückgehalten... wer weiß, wie lange das geht.... :p

    Liebe Grüße Skotty
     
    #10
  11. 08.09.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo zusammen!

    Ihr bringt mich noch um mein ganzes Erspartes *lach*!

    Hab gerade die Seite von "Sissis Sünd" ang'schaut - und ich bin begeistert. Besonders angelacht haben mich die Rezepte von den Apfelstrudeltascherl und der Currywurst Spezial.
    Auch bei Steffis Kräutermarkt wurde ich fündig!

    Schönen Dank, und...
     
    #11
  12. 08.09.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe


    Hey Skotty,

    soll ich Dir mal so ein paar Gewürze ans Herz legen? =D
     
    #12
  13. 08.09.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Dori...

    NEIN.... :p

    Aber für eine spätere Bestellung .... öhm.... ;)

    .... ich werd hier noch arm...

    Liebe Grüße Skotty
     
    #13
  14. 09.09.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Guten Morgen:)
    War grad auf Sissis Seite die gewürze hören sich Klasse an ,aber bitte wo find ich die Preisliste:confused:
     
    #14
  15. 09.09.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Skotty,

    nicht nur Du.:mad:
     
    #15
  16. 09.09.09
    tinti
    Offline

    tinti

    Hallo,

    habe mit Sissis Sünd einen Pflaumenaufstrich geschmacklich aufgepäppt=D

    Pflaumenaufstrich

    1kg entkernte Pflaumen 5sec/Stufe5

    dann 25min/Stufe1/100C°

    250g Zucker (kein Gelierzucker)
    1 Messerspitze agar agar

    dann 30min/Stufe1/100C°

    Nach 25 min 1/2 TL Herbaria Apfelstudelgewürz "Sissis Sünd"

    Während des kochens habe ich den Meßbecher durch ein Küchenkrebtuch ersetzt,damit der Dampf besser entweichen kann.

    Der Aufstrich ist mega lecker gewoden.


    "Sissis Sünd" -Apfelstrudelgewürz (100g)

    Zutaten: Vollrohrzucker,Zimt, Zitronenschale, Vanille, Tangerinen-Extrakt, Ingwer,Salz.
     
    #16
  17. 09.09.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    #17
  18. 09.09.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    ich habe mich ein bisschen bei den Herbaria - Gewürzmischungen durchgelesen. Morgen gehe ich ins Reformhaus, vorher wahrscheinlich noch zum Bankautomaten.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #18
  19. 09.09.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    vielen Dank, Renate, für den Hinweis. Ich habe gerade einige Sachen bestellt.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #19
  20. 09.09.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

Diese Seite empfehlen