Apfellasagne mit Vanillesauce

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Streuselkuchen, 14.10.08.

  1. 14.10.08
    Streuselkuchen
    Offline

    Streuselkuchen Inaktiv

    hallo ihr lieben,:p

    hier habe ich ein super leckeres Rezept. Für alle, die Äpfel im Überfluss haben.

    Apfellasagne mit Vanillesauce


    Vanillesauce:

    2 EL Butter
    3 EL Mehl
    2 EL Vanillezucker
    1/2 TL Salz
    3 EL Zucker
    500ml Milch

    Alle Zutaten mit Rühraufsatz 6 Min./80°/Stufe 4

    250 g Vanillejoghurt (oder Schmand oder Creme fraiche)
    mischen mit der Vanillesauce

    500 g Äpfel 4 Sek/Stufe 4 zerkleinern

    Lasagneplatten

    Abwechselnd in eine Auflaufform schichten.
    Mit Joghurt beginnen, dann Lasagneplatten, Joghurt, Äpfel, Nudeln, Joghurt .....
    Es sollten 3 Schichten mit Nudeln sein und die Sauce zum Abschluss.

    Dann für 45 Min. bei 180°C in den Backofen geben.
    Guten Appetit=D

    Mein Tipp:
    Zwischen den einzelnen Schichten Rosinen und Nüsse einstreuen, Zimtzucker dazu, lecker, fast wie ein Apfelstrudel

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #1
  2. 14.10.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Grüß Gott, Alexandra!!

    Ein ganz tolles Rezept!! Genau das Richtige für meine zwei Schleckermäuler=D!! Werde ich demnächst mal probieren und Dir berichten!!

    Gruß von Fränkin an Fränkin;)!!

    Zauberlöffel
     
    #2
  3. 14.10.08
    yve
    Offline

    yve

    Liebe Alexandra,

    vielen, vielen Dank für das tolle Rezept. Das kommt wie gerufen, denn ich habe noch ne Menge Äpfel zum verarbeiten.
    Ich fliege jetzt erst mal heute Nacht für ein paar Tage nach Spanien und wenn ich am Sonntag zurück bin, werde ich es sofort ausprobieren.=D
     
    #3
  4. 05.02.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Mit Nudeln sind ja sicher die Lasagneplatten gemeint, oder? Roh oder schon gekocht?
     
    #4
  5. 06.02.09
    Streuselkuchen
    Offline

    Streuselkuchen Inaktiv

    Hallo Jutta,

    ich hatte es schon mal mit gekochten normalen Nudeln (Bandnudeln) probiert.
    Mit rohen Lasagneplatten ist es meiner Meinung nach noch besser, sieht dann auch mehr nach Lasagne aus!
    Viel Spaß beim Ausprobieren!:)

    Grüßle
    Alexandra
     
    #5
  6. 27.04.09
    Wirfünf
    Offline

    Wirfünf

    Hallo!

    Bei uns gab es gestern zum 2. mal die Apfellasagne. Köstlich. :rolleyes:
    Vielen Dank für das Rezept.

    LG Silvia
     
    #6
  7. 06.07.09
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Zusammen,
    ich habe am Wochenende auch die Apfellasagne gemacht und sie ist einfach super super mega lecker!!!!! DANKE
     
    #7
  8. 07.07.09
    JSR
    Offline

    JSR

    Mmmmm, lecker. Da läuft mir ja jetzt schon das Wasser im Munde zusammen. :rolleyes: Würde am liebsten sofort loslegen und nachkochen. Aber aufgrund meiner derzeitigen Arbeits- und Freizeitplanung (viel Sport) bleibt mir leider keine andere Wahl als damit bis Freitag zu warten...ich freu mich schon riesig drauf, da ich doch alles mit Äpfeln (besonders Apfelstrudel) so gerne mag.

    Alexandra, vielen Dank für das tolle Rezept :goodman:

    Liebe Grüße
    Jil
     
    #8
  9. 07.07.09
    Streuselkuchen
    Offline

    Streuselkuchen Inaktiv

    :pHallo Zusammen,

    das freut mich ja rießig, daß Nudeln und Äpfel so begehrt sind.
    In meiner Familie sind Nudeln heißgeliebt und somit probiere ich vieles aus. Manches gelingt:p
    aber manchmal geht auch was daneben:-(.
    naja, das bekommen dann die Hühner meiner Nachbarn!

    Grüße aus Franken
    Alexandra
     
    #9
  10. 14.07.09
    JSR
    Offline

    JSR

    Hab das Reept am Wochenende getestet und muss sagen, dass es mir richtig gut schmeckt. Ich habe noch 2 Äpfel mehr genommen und in die Vanillesauce auch noch ein bisschen Zimt reingemischt. Mmm, war bestimmt nicht das letzte mal, dass ich das Rezept gemacht habe! :p

    LG
    Jil
     
    #10
  11. 15.07.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Alexandra!

    Endlich habe ich es mal geschafft, Deine leckere Lasagne zu machen!
    Nur soviel dazu:
    Blöd wär ich, würde ich `nen Apfelstrudel machen :rolleyes:!
    Die geht viel schneller und schmeckt genauso, wie Einer!
    Meine Familie hat um den letzten Rest fast gekämpft=D!

    5 Punkte! Keine Frage;)!
     
    #11
  12. 16.07.09
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Alexandra,

    ich möchte mich bei Dir für dieses leckere Rezept bedanken. Gestern habe ich es für meinen Göga und Tochter gemacht. Ich war bei einer Freundin eingeladen. Als ich Nachts nach Hause kam, wollte ich noch ein Stückchen probieren. Fehlanzeige. Weg. Ich habe meinen Mann gefragt, wo der Rest sei. Oh, die war so gut, wir haben alles gegessen. Toll. Aber ich werde sie bei Gelegenheit wieder machen, aber gleich die doppelte Menge, sonst bekomme ich wieder nichts ab.

    Also vielen herzlichen Dank und liebe Grüße

    Petra
     
    #12
  13. 18.07.09
    Claudipüppi
    Offline

    Claudipüppi

    Hallo Alexandra,

    heute mittag gab's Deine Apfellasagne. So ganz begeistert waren wir ehrlich gesagt nicht: die fertige Lasagne war ziemlich flüssig und sah auf dem Teller nicht so doll aus :-(. Der Geschmack war sehr gut, wie ein Apfelstrudel halt. Auch die Vanillesoße hat super geklappt und war wunderbar cremig und lecker. Ich habe mich genau an Dein Rezept gehalten und die Nudelplatten waren auch durch. Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht?

    Viele Grüße,

    Claudia
     
    #13
  14. 18.07.09
    Streuselkuchen
    Offline

    Streuselkuchen Inaktiv

    Hallo Claudia,

    tut mir echt leid, daß das mit der Apfellasagne bei dir nicht so geklappt hat.:-(
    Vielleicht waren ja es zu wenig Nudeln(Lasagneplatten)! denn je mehr nudeln, um so trockener wird die Lasagne...
    Ansonsten wüßte ich jetzt nichts, was du falsch gemacht hättest.
    Ich kann nur von mir ausgehen, da wars lecker, sorry!!

    Viele Grüße
    Alexandra
     
    #14
  15. 30.07.09
    Kim
    Offline

    Kim

    ... ist ausgedruckt und wird demnächst probiert, bin super gespannt, werde berichten!
     
    #15
  16. 30.07.09
    deDinan
    Offline

    deDinan

    Hi Streuselkuchen,

    das hört sich aber lecker an...;)
    Werde ich bald ausprobieren.
     
    #16
  17. 03.09.09
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Hallo

    das ist wirklich ein tolles Rezept!
    Habs letzte Woche gemacht und mein Kleiner + seine Cousine haben schön gegessen. Die Reste haben wir meinem Mann in die Arbeit gebracht. Da wurde die Lasagne auch von allen schnell verputzt :)

    Heut Mittag mach ich sie wieder und ich freu mich schon drauf.

    Danke für das Rezept!
     
    #17
  18. 22.09.09
    Kesselfieber
    Offline

    Kesselfieber Inaktiv

    Hallo!

    Ich liebe dieses Rezept! Viel einfach als ein Apfelstrudel und genauso lecker.

    Ich nehme allerdings etwas mehr Äpfel als im Rezept angegeben, da die Lasagne bei mir sonst etwas trocken wird.

    Liebe Grüße
    Ulrike
     
    #18
  19. 22.09.09
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    Hey ihr,
    ich habe das Rezept auch gekocht und es hat allen total gut geschmeckt!
    Dafür gibts 5 Sternchen!!

    viele Grüße,
    Naddl
     
    #19
  20. 22.09.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Alexandra,

    eigentlich wollte ich Apfelstrudel machen, aber ich glaube, ich probiere das Rezept mal aus, klingt unkomplizierter ;)
    Oder vielleicht nehme ich doch Zwetschgen?!?!?
    Mal sehen ....

    LG
    ***CoffeeCat***
     
    #20

Diese Seite empfehlen