Apfelmarmelade

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Hummel-Suse, 20.09.03.

  1. 20.09.03
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo,

    weiß jemand ein Rezept für Apfelmarmelade oder Gelee ? Habe ganz viele Äpfel gekauft, wir haben leider keinen Apfelbaum :-( und nun möchte ich nicht nur Apfelkuchen machen.
    Schönen Abend noch,
    Susanne
     
    #1
  2. 20.09.03
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Susanne,

    gib mal als Suchbegriff Apfelmarmelade da kommt mindestens ein Rezept dafür, vielleicht hilft dir das weiter. :wink: :wink:
     
    #2
  3. 21.09.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Susanne,

    Du kannst die Äpfel ja auch als Apfelschnitzel in Gläser einkochen. Dann ein Glas Apfelmus und ein Glas Apfelschnitzel und schon hast Du die Füllung für einen gedeckten Apfelkuchen.
     
    #3
  4. 21.09.03
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Susanne =D
    sehr zu empfehlen ist auch die Apfelgrütze, die hier im Forum steht. Die kann man auch gut einfrieren.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #4

Diese Seite empfehlen