Apfelmarmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Uwe, 05.09.02.

  1. 05.09.02
    Uwe
    Offline

    Uwe Inaktiv

    Hallo Mädels,

    kann mir eine von Euch verraten wie "Mann" ne vernünftige Apfelmarmelade im TM kocht??

    Hab jetzt schon einige Gläser Brombeermarmelade hinter mir!! =D
    Die mit demn Pflaumen ist nicht so doll geworden.

    Damit mir mit den Äpfeln nicht das gleiche passiert und die Marmelade nur nach Apfelbrei schmeckt - hab ich mir gedacht - ich frag erstmal bei Euch nach!! =D :wink:

    Bis dann
    UWE
     
    #1
  2. 05.09.02
    Uwe
    Offline

    Uwe Inaktiv

    Na was is los - hab ich Euch erwischt :lol: :lol: :lol:

    Niemand ne Ahnung wie das gehen könnte??

    Würde mich über einen Tip freuen
    UWE
     
    #2
  3. 05.09.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hey Uwe!

    Wenn Du keinen eingedickten Apfelbrei willst, mußt Du 500 g Äpfel und 500 g Apfelsaft nehmen. Und 500 g Gelierzucker 2:1.
    Ganz lecker wird es noch mit einem Schuß Calvados oder Apfelwein...

    Gruß Lisa
     
    #3
  4. 05.09.02
    Uwe
    Offline

    Uwe Inaktiv

    Hallo Lisa,

    Echt!! Und die schmeckt??? :-O :-O

    Ich will nur auf Nummer-Sicher gehen!!

    Ich habe schon 5 Gläser Pflaumenmarmelade rumstehen die nicht schmeckt!! :lol: :lol:
     
    #4
  5. 05.09.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Probiers doch einfach mit einem Apfel und entsprechend Saft und Zucker, mir hat sie jedenfalls sehr gut geschmeckt, mit und ohne..

    Gruß Lisa
     
    #5
  6. 05.09.02
    Uwe
    Offline

    Uwe Inaktiv

    Ich werde es morgen, nach dem TÜV mal testen =D =D

    Gruß
    UWE
     
    #6
  7. 05.09.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    na dann viel Spaß beim TÜV und beim Marmeladen!

    Gruß Lisa
     
    #7
  8. 06.09.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hi Uwe,
    bei der Apfelmarmelade auf jeden Fall das Mark einer Vanilleschote mit einarbeiten!
    Die ausgekratzte Schote kannst Du dann noch aufheben und z. B. später mal für Pudding o.ä. hernehmen.
    Grüsse
    Lillimonster
     
    #8
  9. 06.09.02
    Uwe
    Offline

    Uwe Inaktiv

    He Ihr Kochfeeen (schreibt man das mit drei "e" ??),

    muss in eine ordentliche Apfelmarmelade nicht auch etwas Zimt mit rein???

    Gruß
    UWE
     
    #9
  10. 06.09.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Wenns schmeckt, ist alles erlaubt :wink:
     
    #10
  11. 20.11.02
    Elke
    Offline

    Elke

    Wenn auch reichlich spät, hier mein

    Apfel-Zimt-Marmeladen-Rezept:

    500 g Äpfel geviertelt mit Schale
    250 g Gelierzucker 1;2
    etw. Zitronensaft
    1 EL Zimtpulver
    20 Sek. Turbo, dann 8.30 Min/100°C / Stufe 2
    ohne MB kochen lassen
    nach Kochzeit 30-40 Sek. Turbo

    Schmeckt irgendwie weihnachtlich!

    Vorweihnachtliche Grüße

    Elke
     
    #11
  12. 20.11.02
    Uwe
    Offline

    Uwe Inaktiv

    Apfelmarmelade mal anders

    Hallo die Damen,

    das habe ich Euch ganz verheimlicht!! :lol: :lol:

    Ich habe meine Apfelmarmelade mit frisch gekeltertem Apfelsaft gemacht - einfach göttlich!!!

    Gruß
    UWE
     
    #12
  13. 20.11.02
    Biwi
    Offline

    Biwi

    :-O Ach nö, Dich gibts auch noch???
    Habe schon die kullernde Augen hier im Forum vermisst...
     
    #13
  14. 20.11.02
    Uwe
    Offline

    Uwe Inaktiv

    =D =D SORRY aber hatte keine Zeit zum Kochen =D =D

    Ich werd mich aber mal durchwuseln was es neues gibt - da kommen dann auch wieder die Fragen :-? :-?

    Grüssle
    UWE
     
    #14
  15. 20.11.02
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Ohoh.. durchwuseln?? Solange wie Du Dich nicht mehr gemeldet hast wird das eine Weile dauern...
    Viel Spaß beim w u s e l n... :roll:
     
    #15
  16. 22.09.06
    Jonen
    Offline

    Jonen

    AW: Apfelmarmelade

    Hallöchen,
    wollte diesen Beitrag nochmal nach oben schubsen. Habe Apfelgelee nach Rezept von Lisa hergestellt. Hatte nach ca. 10Min. mal zwischendurch langsam auf Turbo hochgeschaltet und hatte nachher mein absolut 1. Apfelgelee fertiggestellt!! Man war ich happy..........
     
    #16
  17. 27.09.06
    Isi
    Offline

    Isi

    AW: Apfelmarmelade

     
    #17
  18. 18.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfelmarmelade

    Hört sich lecker an mit Saft und Äpfeln.
    Wie lange wird die Marmelade gekocht ?

    Lieben Dank

    Sternchen
     
    #18
  19. 24.10.06
    Jonen
    Offline

    Jonen

    AW: Apfelmarmelade

    Hallo Sternchen,
    denke, dass die Kochzeit ca. 12-15 Min. war. Kann´s leider nicht mehr so genau sagen.
    Hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte.
     
    #19
  20. 25.10.06
    Tigertatze1977
    Offline

    Tigertatze1977 Inaktiv

    AW: Apfelmarmelade

    Hallo Ihr Lieben!!
    Brauchte für meine Hochzeit viele verschiedene Rezepte (als Namensschild gab´s Marmelade oder Eierlikör...) und bin auf der Seite www.cma.de auf leckere Rezepte gestoßen, z.B. Karamell- Apfel- Marmelade. Kann ich nur empfehlen, gerade bei den Familien mit Kindern super angekommen (nur ein kleiner Tipp: Karamell in einem nicht beschichteten Topf machen, hat bei mir jedenfalls nicht geklappt). Die ganzen Rezepte lassen sich super mit dem TM machen...
    Viel Spaß beim Ausprobieren und wünsche jetzt schon Guten Appetit,
    Tigertatze:p
     
    #20

Diese Seite empfehlen