Apfelmilchreis - Äpfel gleich mit dem Reis zusammen garen...

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 17.09.06.

  1. 17.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    gestern probiert und für gut befunden:

    300 g Äpfel mit Schale, ohne Kerngehäuse, geviertelt, im TM mittelfein schreddern - Sichtkontakt, Stufe 5. 500 ml Milch, 100 g Milchreis, Prise Salz, 30 Minuten, 90°, Stufe 2. Mit Zimtzucker bestreuen...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 17.09.06
    Yalina
    Offline

    Yalina

    AW: Apfelmilchreis - Äpfel gleich mit dem Reis zusammen garen...

    Hi Andrea,
    habs gleich ausgedruckt und das wird es bei uns heut Abend geben.
    Leider mögen meine Kids kein Milchreis, aber vielleicht bring ich sie mit Deinem Rezept dazu, denn Äpfel lieben sie und wir haben eine Meeeeeeeeenge.

    Gruß Stephanie
     
    #2
  3. 17.09.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Apfelmilchreis - Äpfel gleich mit dem Reis zusammen garen...

    Hallo Andrea, danke für die Idee, ich ersticke in Äpfeln...
    Gruß Meli
     
    #3
  4. 17.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfelmilchreis - Äpfel gleich mit dem Reis zusammen garen...

    Hallöchen Stephanie + Meli...

    freu mich, dass Euch dieses rezept gefällt... meine Kinder waren davon begeistert...(14 + 16 Jahre)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #4
  5. 17.09.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Apfelmilchreis - Äpfel gleich mit dem Reis zusammen garen...

    Jamjam, ich sabber ;) schon fast so lecker lies sich das Rezept für mich.
     
    #5
  6. 17.09.06
    Gandalfs_Lehrling
    Offline

    Gandalfs_Lehrling

    AW: Apfelmilchreis - Äpfel gleich mit dem Reis zusammen garen...

    hallo

    sofort kopiert und gespeichert. :):):)

    wird sobald ich aus dem Klinikum zurück bin ausprobiert. :-(

    Danke!!
     
    #6
  7. 18.09.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Apfelmilchreis - Äpfel gleich mit dem Reis zusammen garen...

    Hallo Andrea, beim Lesen stellt sich mir die Frage, hast du es im TM 21 gemacht ? Wird es da nicht Matsch? Sorry [​IMG]
    Ich werde es heute Mittag mit halber Menge für mich machen. Da ich den TM 31 habe nehme ich Linkslauf dazu.
    Vielen Dank für die Einstellung. [​IMG]
    VG Mümmel
     
    #7
  8. 18.09.06
    Sternchen
    Offline

    Sternchen

    AW: Apfelmilchreis - Äpfel gleich mit dem Reis zusammen garen...

    Hallo Andrea,


    das hört sich sooo lecker an! Wenn ich heute Äpfel hole, dann werde ich den Milchreis zum Abendessen für die Kinder machen. Ich werde natürlich auch davon essen. =D

    Meinst Du, dass ich die doppelte Menge mache kann? Oder wird das zuviel?
     
    #8
  9. 18.09.06
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    AW: Apfelmilchreis - Äpfel gleich mit dem Reis zusammen garen...

    Liebe Andrea,
    du bringst mich da auf was. Auf genau diese Art hat meine Oma immer herbstlichen Milchreis zubereitet, da werd ich gleich ganz sentimental - den muss ich unbedingt im TM nachkochen, hab ich eeeewig nicht gegessen - und wir mochten den als Kinder bei Oma in den Ferien immer total gerne....
    Danke für die Anregung
    LG
    Astrid
    P.S.: wir kommen übrigens auch um vor lauter Obst aller Art, ob das ein Vorzeichen für einen entsprechend strengen Winter ist?
     
    #9
  10. 18.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfelmilchreis - Äpfel gleich mit dem Reis zusammen garen...

    Hallöchen,

    ich habe den Milchreis im TM 31 gegart, hatte vorher den TM 21 - Milchreis klappt doch auch super im TM 21 - ohne Matsch...natürlich klappt es auch mit der doppelten Menge...ich war überrascht, wie gut der Reis schmeckt, hatte zuerst Bedenken - Fruchtsäure- ob es wirklich lecker schmeckt- JAAAA!

    Liebe Grüße Andrea
     
    #10
  11. 18.09.06
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Apfelmilchreis - Äpfel gleich mit dem Reis zusammen garen...

    Hallo Andrea,

    hört sich ja lecker an!

    Bereitest Du den Milchreis ohne Schmetterling zu? Wäre ja echt praktisch, denn der Reis verklebt immer so im Schmetterling fest...

    Für wie viele Personen ist die Menge?

    Viele Grüße
    4-Pünktchen
     
    #11
  12. 18.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfelmilchreis - Äpfel gleich mit dem Reis zusammen garen...

    Hallöchen,

    ich koche den Reis OHNE Schmetterling - klappt genauso wie mit...
    die Menge reicht für 2 tiefe Teller voll...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #12
  13. 18.09.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Apfelmilchreis - Äpfel gleich mit dem Reis zusammen garen...

    Hallo Andrea, sorry, ich wollte dir mit meiner Frage nicht zu nahe treten.
    Habe gerade den leckeren Apfelreis gegessen. [​IMG]
    VG Mümmel [​IMG]
     
    #13
  14. 18.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfelmilchreis - Äpfel gleich mit dem Reis zusammen garen...

    Hi Mümmel,
    wieso sorry ??? meine Antwort war lieb gemeint... habe deine Frage nicht als "Angriff" verstanden...wollte nur eklären, dass es auch im TM 21 prima funktioniert...
    Mit der Tastatur zu antworten ist nicht so wie MITEINANDER reden...

    LIEBEVOLLE Grüße Andrea *grins*
     
    #14
  15. 18.09.06
    Sternchen
    Offline

    Sternchen

    AW: Apfelmilchreis - Äpfel gleich mit dem Reis zusammen garen...

    Hallo Andrea,

    habe soeben eine Portion des leckeren Apfel-Milchreises gegessen! Ich habe die doppelte Menge gemacht, ging wunderbar!

    Vielen Dank für das leckere Rezept! Das gibt es nun öfters!;)
     
    #15
  16. 18.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfelmilchreis - Äpfel gleich mit dem Reis zusammen garen...

    Hallöchen Suzi,

    sach ich doch - geht doch...*GRINS*

    Freu mich...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #16
  17. 28.09.06
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Apfelmilchreis - Äpfel gleich mit dem Reis zusammen garen...

    Liebe Andrea,

    möchte doch noch kurz berichten, daß ich den Apfelmilchreis gerade eben gekocht habe.

    Es hat uns allen sehr gut geschmeckt! Den wird es bei uns jetzt immer geben anstatt den normalen. Und was hab ich mich gefreut, keinen Schmetterling putzen zu müssen:p ... Einfach genial!

    Lieben Dank fürs Rezept und
    viele Grüße
    4-Pünktchen
     
    #17
  18. 28.09.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Apfelmilchreis - Äpfel gleich mit dem Reis zusammen garen...

    Hallo Andrea,

    3 x darfst du raten was Jacques grad produziert... richtig, den leckeren Apfelmilchreis. Das riecht jetzt schon soooooooo lecker. Bin gespannt!

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #18
  19. 28.09.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Apfelmilchreis - Äpfel gleich mit dem Reis zusammen garen...

    Hi Andrea,

    ich wollte dir nur kurz mitteilen, dass mein Söhnchen und ich ganz begeistert von deinem Apfelmilchreis waren!!!! Wenn unser Papa mal wieder nicht zum Mittagessen heimkommt, dann wird er mal wieder gemacht!!!!! :)
     
    #19
  20. 28.09.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Apfelmilchreis - Äpfel gleich mit dem Reis zusammen garen...

    Hallo Andrea, das war superlecker!!Mein Mann liebt Milchreis und Grießbrei, und bei Junior wars nicht nur der Neidfaktor, der ihn zum Essen trieb..
    Danke Meli
     
    #20

Diese Seite empfehlen