Apfelmuffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Thermofee, 01.10.08.

  1. 01.10.08
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    Hallo!

    Ich stelle mal nach langer Zeit wieder ein Rezept ein:

    Apfelmuffins

    150 gr. Butter oder Margarine
    150 gr. Zucker
    2 Eier in den Mixtopf einwiegen und 2 min. / 37 Grad / Stufe 4 verrühren.
    150 gr. Mehl
    1/2 P. Backpulver
    Zimt dazugeben und verrühren.
    2 geschälte Äpfel in Stücken dazu geben und auf Stufe 4 ca. 10 sec. zerkleinern. In eine Muffinform Papierförmchen stellen und den Teig reingeben, sodaß die Förmchen halb gefüllt sind. Bei 170 Grad ca. 20 min. backen.

    Liebe Grüße von Michi
     
    #1
  2. 02.11.08
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo Michi ,

    ich habe letztens Deine Apfelmuffins gebacken und möchte Dir berichten,daß sie sehr ,sehr fein waren.
    Habe zwar den Zimt weggelassen - aber dafür eine gut Portion selbstgemachten Vanillezucker hineingetan.
    Es ist genau die richtige Portion für meine 12 kleinen Silikon-Muffinförmchen.
    Außerden sind sie schön saftig und halten wegen der Äpfel lange frisch.

    Vielen Dank für das Rezept und
     
    #2
  3. 02.11.08
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Michi,

    habe es mir schon abgespeichert und werde es probieren.
    Vielen Dank für Dein Rezept. =D
     
    #3
  4. 02.11.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hi Michi,

    danke für das schöne Rezept, werd ich demnächst
    für meine kleinen Muffins-Monster ausprobieren!
     
    #4
  5. 13.11.08
    Antiköchin
    Offline

    Antiköchin Inaktiv

    Hallo !
    Das Rezept hört sich superlecker an, aber wieviel Zimt nehme ich ?!?
    LG
    Antiköchin
     
    #5
  6. 14.11.08
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    Hallo Antiköchin!

    Es reicht eine kleine Prise Zimt.

    LG Michi
     
    #6
  7. 14.11.08
    Antiköchin
    Offline

    Antiköchin Inaktiv

    Danke .... werde ich am Sonntag ausprobieren !!
     
    #7
  8. 18.11.08
    GabiP
    Offline

    GabiP

    Hallo Michi,
    ich habe gestern auch deine leckeren Muffins gebacken und sie sind prima angekommen":rolleyes:
    Ratz-fatz gemacht und genau so schnell waren sie auch weg! Die letzten haben die Jungs heute mit zur Schule genommen! Ist echt ein super Rezept, wenn mal wieder die Äpfel im Obstkorb vor sich hin schrumpeln.....;)

    LG Gabi :cool:
     
    #8
  9. 08.02.09
    röllchen
    Offline

    röllchen

    Hallo Michi,

    ein superschnelles, leckeres und einfaches Rezept, bei dem man gut überschüssige Äpfel verwerten kann.

    Super!::p

    Röllchen aus dem hohen Norden
     
    #9

Diese Seite empfehlen