Apfelmus ist nicht fest geworden

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von alinaengel, 18.10.11.

  1. 18.10.11
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo,
    mein Apfelmuss ist seeeeehhhhhr flüssig. Was kann ich denn machen, dass es fest wird, oder was mache ich mit dem flüssigen Apfelmus??
     
    #1
  2. 18.10.11
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Senta,
    mit Gelierzucker 3:1 (ist ja schon gesüßt, ne), einem Spritzer Zitronensaft und etwas Spekulatiusgewürz gibt das eine sehr leckere Adventsmarmelade.
     
    #2
  3. 18.10.11
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Huhu,

    kannst du's nicht einfach nochmal kochen lassen damit etwas Flüssigkeit verdampft und es somit eindicken?!
    Je nachdem, welche Äpfel ich für mein Apfelmus nehme, muss ich's relativ lange köcheln lassen, weil ich manchmal sehr wässrige Äpfel habe...

    Oder du kochst es mit Vanillepuddingpulver auf (evtl. dann sogar noch etwas Apfelsaft o.ä. als Flüssigkeit hinzugeben) und servierst es als Apfel-Vanille-Pudding? Oder ähnlich wie dieses Rezept: http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses-obst/6901-apfelgruetze.html ; oder du mast damit sogar dann ne Kuchenfüllung :rolleyes:

    Weis ja nicht, um welche Menge es geht, aber wenn du's nicht haltbar haben willst kannst du's auch mit anderem Obst, Säften oder Joghurt / Milch zu einem Smoothie verarbeiten und einfach genießen... evtl. mit Banane, Zimt und Milch als Zugabe dann hast du nen leckeren Wintershake (o;

    Liebe Grüße, Rea
     
    #3
  4. 18.10.11
    lisa
    Offline

    lisa *

    Huhu,

    hast du das Mus mit Schale gemacht? Wenn nicht, lass das nächste mal die Schalen dran, und gib zum Kochen keine Flüssigkeit dazu, oder nur sehr wenig.

    du kannst es auch ein bisschen eindicken, mit Stärke oder Tortenguss.
     
    #4
  5. 18.10.11
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hmmmmmmmm, das mit dem Apfel-Vanille-Pudding hört sich gut an.
    werde ich gleich mal heute Mittag machen.
    Es geht um 800g. A´lso nicht soooooooooooo viel

    Danke euch für die Tipps.
     
    #5

Diese Seite empfehlen