Apfelmus-Reste-Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von sandyjoe, 23.06.09.

  1. 23.06.09
    sandyjoe
    Offline

    sandyjoe

    Hallo,

    leckerer Kuchen, wenn ihr noch ein halbes Glas Apfelmus übrig habt, und nicht wisst was ihr damit machen könnt:

    Apfelmus-Rührkuchen

    Für 1 Springform:

    4 Eier
    250 g Butter
    170 Gr Zucker
    1 Vanillezucker
    350 g Apfelmus
    250 Gr Mehl
    2 TL Backpulver
    1 EL Zitronensaft
    evtl. etwas Rum oder Zimt

    Alle Zutaten in den Topf geben und 1,5 Minuten Stufe 5 verrühren.
    In eine gefettete Springform füllen und 45 Minuten bei 180°C backen.
    Mit Zuckerguss oder Puderzucker verzieren.

    LG Sandra :p
     
    #1
  2. 23.06.09
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo Sandra,
    na das ist doch mal eine tolle Idee. Immer wenn ich Apfelmus koche habe ich was übrig. Dann steht es so lange im Kühlschrank herum bis es am Ende doch weggeworfen wird. Werde es beim nächsten Apfelmustag auf jeden Fall testen.
     
    #2

Diese Seite empfehlen