Apfelmus von Äpfeln MIT Schale

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 03.04.02.

  1. 03.04.02
    JO
    Offline

    JO

    Hallöchen,

    heute habe ich mal einen Apfelmus versucht; bei der Vorführung wurde mir erzählt ich könnte den Apfel ruhig MIT Schale verwenden.

    Hmm, nun sind leider doch Schalenteile zusehen und zu spühren.

    Habt Ihr Erfahrung damit? Vielleicht hatte ich ja auch nur das Gerät falsch eingestellt.


    fragende Grüße

    Jacqueline
     
    #1
  2. 13.04.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Jaqueline,
    wenn du Apfelmus MIT Schale kochen willst, mußt du auf jeden Fall die Äpfel vor dem Kochen auf TURBO zerkleinern, dann mit 1/2 MB Wasser und etwas Zucker nach Geschmack ca. 6-10 Min.(Je nach Menge)auf 90° auf Stufe 3 kochen. Danach nochmals auf Stufe 6 pürieren.
    Ohne Schale können die Apfel auch als Hälften oder Viertel gekocht und erst anschließend püriert werden.
    Viel Spaß beim Ausprobieren
    Andrea
     
    #2

Diese Seite empfehlen